Hallo zusammen!
Draußen war's mir heute lange Zeit zu heiß zum Schrauben (wir hatten 35° und mehr), zum Glück gab's drinnen noch genug vorzubereiten. Raus bin ich erst um 18:00 Uhr und prompt in einen fünfminütigen Platzregen geraten - zum Glück bin ich ja nicht aus Zucker
. Morgens war's jedoch noch kühl genug, dass ich die Splintbohrungen in den Schwingenschrauben setzen und die VA-Splinte anbringen konnte für die Kronenmuttern.
Zunächst habe ich dann einen malerischen Bügel aus 2 mm-Alu ausgesägt (mit der Juweliersäge, Alligator-Sägen 2/0
) und passend gebogen. Der ist für den Kotflügel hinten.
Die Montage des Schutzblechs da klappte später wunderbar (mit Silentblock und am Kotflügel zwischen Gummischeiben). Vorne tat's ebenso gut, und das Teil scheint schön stabil zu liegen. Im Bereich der Standbeine regt sich da jedenfalls nichts mehr, wenn ich mit der Hand drücke (natürlich nicht wie ein Stier). Die gekürzte Schürze vorne sitzt auch richtig (die verhindert, dass mir Spritzwasser an die Schienbeine geweht wird).
Drinnen habe ich danach ein Halteblech für das linke Tagfahrlicht gesägt. Alles recht schön mit nur einem kleinen Denkfehler, aber nix Schlimmes. Das Ding wollte ich mit gummiarmierten Rohrschellen am Standbein anbringen - es soll ja nicht mit-"schwingen"
.
Das war nun leider nichts. Zwar ist mein Teil stabil genug, nicht jedoch die Edelstahl-Schellen. Die Mimik vibriert seitlich, wenn ich sie nur scharf ansehe. Morgen ist also nochmal Fleißarbeit angesagt - Aluschellen anfertigen
. Das Massekabel muss später noch besser gesichert und die 12 Volt-Leitung etwas verlängert werden.
Die Lackschäden werde ich erst ausbessern, wenn alles andere sitzt.
Dennoch, da ist ein Ende in Sicht, und das ist gut so. Falls Volker und ich zum Victoria-Treffen fahren, müssen wir am 26. los, und am 25. werde ich wohl den Termin beim TÜV haben. Davor müssen noch das hintere und das Seitenwagen-Rad teils neu bespeicht und zentriert werden und noch ein Dutzend andere Sachen geklärt werden.
Cheers, Langer