von heiligekuh79 » So 30 Jul, 2017 18:32
Ihr habt recht,schlechtes Werkzeug ist übel.
Hab mir gerade eine Crimpzange von Knipex bestellt und Isolierschlauch. Der Kabelbrand vom Sölk war mir eine Lehre.
Der Strom für die Blinker versteckt sich immer noch.
wir verzweifeln an der Blinkanlage der XL 200R.
In die 200R wurde ein 185er Motor eingebaut. Allerdings haben wir die Lichtmaschine der 200 R verwendet.
An der Batterie kommen 12,2 V an. Also handelt es sich um eine 12 V-Anlage. Diese Lima war vorher ja auch verbaut. Nur der Motor wurde getauscht. Fernlicht, Abblendlicht und Bremslicht funktionieren, wenn der Motor läuft. Über Batterie, wenn der Motor aus ist, funktioniert Nichts, außer der Neutrallampe.
Das Blinkrelais war defekt. Wir haben es an die SR250 angeschlossen und die Sicherung ist durchgebrannt. Aber auch mit dem funktionierenden Blinkrelais der SR250 blinkt die XL nicht.
Das defekte Relais der XL scheint baugleich mit dem Relais der SR oder liegt her evtl schon der Fehler?
Das defekte XL-Relais muss ja nicht unbedingt das richtige Relais sein. Der Vorbesitzer hat an der Elektrik wüst rumhantiert, z.B. alle Kabel für einen Verbraucher in gleichen Farben verlegt, egal ob + oder-.Nach den Kabelfarben kann man sich also nicht orientieren.Evtl hat er ja schon ein falsches Relais verbaut?????
Hat die XL 200R original 12 V oder 6V? Meine hat offensichtlich 12 V, weil die Lima 12,2 an die Batterie liefert, im Leerlauf. bei höheren Drehzahlen bis 12,8 V.
Und warum funktionieren alle anderen Lichter nur bei laufendem Motor und nicht über Batterie?
Kennt sich Jemand mit Elektrik aus und kann mir zur Er(Be)leuchtung verhelfen?