von Rei97 » Do 10 Aug, 2017 14:38
Also:
Als ich meinen Zäh 2012 erwarb Bj98 und 70kkm, nie im Winter gefahren für 4,5k€, hab ich mir ihn von unten genau angesehen.
Wenn man an dem Karren mitentwickelt hat, sind die Stellen bekannt, wo man hinschauen sollte.
Wenn er schon von aussen rote Stellen hat, dann Finger weg. (Der im Angebot scheint da clean).
Viele von den Karren waren der typische Rentnebenz. Immer Inspektion gemacht und selten im Winter gefahren.
Weil er mit neuem TÜV vom Händler stammt, wie auch meiner, verbietet sich Roßtäuscherei aufgrund der Rechtslage. Ein Privatkauf ist deutlich riskanter.
Die Bremsen hab ich halt zeitnah renoviert (die hinteren waren totgestanden) und später noch die ATF tauschen lassen. Die letzten 70€ , die ich gezahlt habe war der LMM. Das war alles in den 40kkm, die ich ihn habe.
Automat war mir wichtig, da ein 1350kg Wohni eine Kupplung schon an die Grenzen bringen kann. Mit dem WW läuft er 115km/h, aber das ist nicht ratsam, weil der Benziner dann säuft und der Zeitgewinn an der Tanke futsch ist. Lieber hänge ich mich auf gerader Strecke mit 90-95 und Tempomat (hat der Automat serienmäßig) an LKW, da verbraucht er 12ltr.
Der 1,8ltr Motor ist sicher kein Ausbund an Kraft, aber dank langer Übersetzung geht er in der Ebene solo auch 220km/h nach laaaangem Anlauf, eben Zäh 180.
Da meiner ein Spocht ist, könnte man meinen, dass er evtl unkomfortabel ist, aber im Vergleich mit dem W203 und W204 ist er noch ein richtiger Benz mit 200mm Ein+Aus-Federweg aber ohne exzessive Wankneigung. Reifen sind billig zu haben s. Taxi.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery)
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