Das würde mich auch interessieren.
Sollte doch funktionieren?
Straßenschrauber hat geschrieben:EBC hat was für die SR, schwimmende Edelstahl Bremsscheibe. Ist bestimmt leichter als Serie:
komplette Einheit aus Bremsscheibe und Nabe
Scheibenringe aus gehärtetem Billet-Spezialstahl mit 18% höherem Reibwert als Edelstahl
Verbindung von Nabe und Außenring mit stabilen Nieten statt einem einfachen Clip-System
mehr Bremskraft ohne das Risiko eines Scheibenbruches, wie bei gehärteten Eisen-Scheiben
längere Resistenz gegen Verzug und Edelstahl-Nabe
einzigartiges Flügel-Bohrbild verhindert Grat und verlängert die Haltbarkeit der Bremsbeläge
Nachrüst-Sportbremsscheibe mit Straßenzulassung
mike58 hat geschrieben:...
Ansonsten kann ich dir nur zu einer Großen Lösung raten, komplette Fremdgabel, siehe TDM- Umbau vom 005rs, ... die Harmonie muss stimmen.
Ein perfektes Fahrwerk ist schneller wie ein noch so großer Motor. Beides ist der Weg zur Glückseligkeit. aber da kommt es billiger du kaufst dir ne KTM, fast 70 PS standfest und ein Bombenfahrwerk nebst Bremsen und Gummi.
Nix für unguad, reines Rechenexempel, Kohle gegen Fahrspaß, muss man halt so akzeptieren, alles andere ist Philosophie und Schönreden, auf jeden Fall erst mit dem TÜv- Menschen deiner Wahl sprechen, machbar ist viel, immer wieder gerne.
LG
Mike
- 18" Speichenfelge 48T in Verbindung mit FZR600 Bremsscheiben und Standard Bremssätteln soll funktionieren
- Adapterring (allerdings für FZR600-Scheibe mit FZR600-Bremssattel, der ebenfalls einen Adapter braucht):
- Aussendurchmesser 100 mm, hier kommt es auf +/- 1 mm nicht so an, ist eher ne optische Frage.
- Innendurchmesser 64 mm
- Lochkreis 80 mm, 6 Löcher mit je 8,5 mm Durchmesser (8,1 mm reichen auch wenn man genau bohrt
- Stärke 8 mm, diese kann etwas varieren, bei mir passen 8 mm optimal
- Material bei mir: Alu aus der Schrottkiste im Geschäft.
- Befestigungsschrauben M8 (Länge 30 mm) normale 8.8er Qualität
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