von KNEPTA » Mi 15 Nov, 2017 22:17
Na klass...Heut den Hauptbremszylinder zusammen und dann auf den Bremskraftverstärker in den Doblo gebaut. Stockfinster und minus 2 und die Heizung im Carport nicht in Betrieb. Das System entlüftet und alles perfekt. Kurzer Pedalweg und ab Block kein Tiefersinken vom Bremsfuß. Super, bis zur Probefahrt. Zuerst fast den Nachbarszaun beim Ausdemcarportfahrenundzartbremsen verräumt. Wie man sich eine Bluddruckbremse vorstellt. Die Probefahrt dann abgebrochen und festgestellt, daß der Bremskraftverstärker nix verstärkt. Unterdruck getestet und nach Ursachen gesucht. Inzwischen unauffindbar die kleine 13er Nuß samt kurzer Verlängerung im Motorraum vom Doblo versenkt.
Irgendwann dann den Hauptbremszylinder freigelegt kwasi die Peripherien wieder entfernt und dann, ja dann den Ersatz für den am Weg von der Werkstatt zum Dobloport verlorenen und so fehlenden Gummdichtungsring zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker eingefädelt.
Jetzt tut er zwar wieder...aber ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch