Das Tauerntreffen naht (in der Vorfreude schrumpft somanche Länge).
Nachdem die Motò nach der Henneburg so gar nichts an Nachbehandlung bedarf schmeiss ich mich wieder Richtung TT.
Da war doch die rutschende Kupplung samt dem wandernden Kupplunsgspiel am Hebel:
Laut Hasn und Mike wären da die Reibscheiben zu reinigen und die Stahlscheiben zu rauhen, bzw kleine Drainagekanäle in die Stahlscheiben zu flexen.
Schwupps gemacht, die spiegelnden Reibscheiben mit der Bohrmaschinendrahtbürste behandelt bis die Oberfläche matt war, und die Stahlscheiben mit einer 40er (!) Fächerscheibe auf der Flex mit zu- und abnehmendem Anpressdruck geschliffen, von innen nach aussen.
WAS SOLL ICH SAGEN, ES FUNZT!
Die Probefahrt war ein Genuss, derweil zumindest haftets grandios. Wennst die Kupplung aus einer Kurve kommen lässt fährt das Drehmoment ein wie die Sau. Mit dem neuen Stoppler hätte es mich fast aufgehaut, war ordentlich weit draussen das Heck schon
, mit der "alten" Kupplung wäre das deutlich sanfter gewesen.
UND, OH WUNDER: Das Kupplungsspiel wandert mit der Temperatur des Motors kaum mehr.
Gut so!
Bei allem darauffolgenden Übermut hab ich mich (die mahnenden Worte vom Maybach sind mir Befehl) auf die Krümmermuttern und deren Gängigmachung eingelassen, auch um den Krümmer ein bisserl von der Korrosion zu befreien und zu Lacken. Die Tauerntreffsalzdusche kommt bestimmt!
Der Krümmer ist garnicht so schlecht beinand, gerade mal die ersten paar Zentimeter vom Kopf weg sind heftig verrostet.
Nachdem ich die Korrosionsschuppen entfernt hatte ergab sich folgendes Bild:
2017-10-06 21.52.46 by
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Leider hat der Rost auch die Verdickung Richtung Zylinderkopf, an der sich die Schelle abstütz, unterwandert
Habts ihr Ideen, wie man das dauerhaft sanieren kann? Gerade unter der Schelle im Schlitz hält sich das Salz sicher ganz besonders gut.
Hah, und noch eine Fraage: verwendet man bei der Paarung Stahlstehbolzen bzw. -Muttern und Alukopf eher Kupferspray oder Alu-Anti-Size Spray (
http://www.loctite.de/produktsuche-2972 ... 2629058561 )?