Ich denke, Helmut hat recht: Finger weg von dem perfekten Werk. Für gescheite Schrauben hat er auch gesorgt
.
Gestern habe ich gehört, dass der Schwimmer immer in waagerechter Position dichten soll. Das tut er nicht, sondern dichtet erst, wenn ich ihn etwas hoch drücke.
Ich werde jetzt mal ganz vorsichtig an der kleinen Blechzunge rumbiegen. Kwasi am Zünglein der Waage.
Mir ging es nur darum zu erfahren, wie ich den Schwimmerstand richtig einstelle. Wenn er in waagerechter Position dichten soll, muss ich mir um die Füll-Höhe in der Schwimmerkammer keine Gedanken machen, oder
Die Ablass-Schraube ist dicht. Gestern habe ich die Schwimmerkammer gefüllt, um festzustellen, ob das Überlauf-Röhrchen eventuell im Sitz vergammelt ist und Sprit raus lässt. Die Schwimmerkammer stand eine Weile auf einer sauberen, trockenen Unterlage und war dicht. Dann muss die Ablass-Schraube auch dicht sein.
Ich hoffe nur, dass meine schlimmste Befürchtung nicht zutrifft, nämlich dass der Schwimmer ein Taucher ist. Das hatte ich mal an einem Vergaser der R90s. Der Schwimmer war mit den Jahren porös geworden und schwamm nicht mehr.
Jetzt hoffe ich mal das Beste und biege.