Hallo zusammen
Leider ist meine 12 jährige Rapante ein "Opfer moderner Bildungspolitik" geworden.
Die 3 Grundschuljahre sinnfreies englische Liedlein singen und sonst nix, haben in ihrem Hirn wohl den "Schalter" auf Englisch = sinn frei, unnötig und blöd gestellt.
Das seit diesem Jahr dazu gekommene Französisch klappt jedenfalls prima mit Spaß und Erfolg!
Da die Süße, mein stures Hirn geerbt hat, und ich in Schulzeiten, ähnlich Wertungen vor genommen habe, mit den entsprechenden Konsequenzen
Möchte ich versuchen eine gewisse Affinität zu Great Britain im allgemeinen und der Sprache im Besonderen herzustellen.
Momentan denke ich an ca. 3 Wochen Aufenthalt auf der Insel.
Fahrzeug wird vermutlich ein Motorrad werden. Ist aber noch nicht sicher.
Unterkünfte: Gerne im Zelt, aber gerne auch irgendwas Lauschiges mit festen Wänden.
Mir schwebt so eine kleine Rundreise, mit überschaubaren Fahrzeiten, gerne auch mal immer wieder 2-3 Tage an einem Ort vor.
Gesetzte Ziele sind die Kreidefelsen, Stonehenge, irgendwas schönes in Wales (nur was?) und natürlich London City.
Über jede Anregung was sich für eine 12 jährige zum Ansehen und erleben lohnt, und das ihr ein Strahlen ins Gesicht treibt wäre ich dankbar.
Sie steht auf Mittelalter, Schlösser und Burgen, Abenteuer Geschichten und natürlich Harry Potter.
+ Supermodel und Mädchenkram
Auf mich braucht ihr übrigens keine große Rücksicht zu nehmen. Gibt es doch einige Menschen die mir attestieren, nie über das 12te Lebensjahr hinaus gekommen zu sein.
Ach ja.
Ich war noch nie auf eigener Achse auf der Insel. deshalb ist für mich auch alles neu.