von tian1979 » Mi 21 Mär, 2018 18:46
Hier mal eine kleine Rückmeldung... Das Gespann steht seit Anfang Januar in der Werkstatt und ich bin seitdem keinen Meter mehr gefahren. Plötzliches sehr schlechtes Anspringen gefolgt von üblen Geräuschen vom AnlasserFreilauf hat dazu geführt das ich das Gespann in die Werkstatt gebracht habe, sollte ja zum TT noch fertig werden.
Kompletter AF original von Aprilia liegt bei ca. 1000 Euro. Deshalb nach ausgiebigen Recherche im Netz Teile von BMW bestellt. Diese passten leider nicht. Das ganze ging jetzt hin und her, die Werkstatt ist sehr bemüht. Ist ne lange Geschichte. Zwischendurch sprang sie dann wieder an, also Ventile eingestellt (shims sind von Aprilia nicht mehr lieferbar) und Vergaser überholt weil Sprit in den Motor lief.
Beim nächsten starten saß der Freilauf dann komplett fest.
Die mit mir abgesprochene Bastelei hat nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich einen kompletten AF in Polen bestellt der ein Drittel vom Aprilia Preis kostet. Gestern in die Werkstatt gebracht in der Hoffnung das jetzt alles passt.
Ist das übrigens normal das Gespanne im Fahrzeugschein ausgenullt werden und die Fahrgestellnummer geändert wird?
Das hat die Ersatzteilsuche nicht gerade erleichtert.
Das vermeintlichen Schnäppchen hat mein Budget für dieses Projekt doch um einiges überschritten. Demnach bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt weiter fahren werde. Die Ersatzteilpreise von Aprilia und zum Teil nicht mehr lieferbare Ersatzteile tun ihr übriges...