TL-PKW Reifen mit Schlauch

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Werner » Sa 10 Feb, 2018 12:59

Moin,
Zuletzt geändert von Werner am Fr 08 Nov, 2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Werner » Sa 10 Feb, 2018 13:07

heiligekuh79 hat geschrieben:Ist das der Freundliche in Jülich-Koslar?


Nein,

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 13 Nov, 2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Werner » Sa 10 Feb, 2018 13:15

Moin.

alles gut.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 03 Mai, 2019 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Herbert H » So 11 Feb, 2018 11:37

Laut Österreich Mengenkatalog wäre ein Schlauch in einem TL Reifen ein schwere Mangel. Ich glaube es geht um das Ventil- Loch in der Felge. Bei Schlauchfelgen ist das Loch anderes. Aber auch der Reifen ist innen anderes verarbeitet.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon motorang » Mo 12 Feb, 2018 09:34

Servus,
da geht es eher um die TL-Felge.
Ein Schlauch in einem TL-REIFEN ist unkritisch.

Eine TT-Felge hat einen anders geformten (rauen oder geriffelten) Rand, damit der Reifen nicht wandern und somit das Ventil abreissen kann.
Eine TL-Felge ist hingegen gerne glatt oder sogar lackiert, damit der reifen gut abdichten kann.

Der österreichische Mängelkatalog kann DIR aber doch eh wurscht sein?

Ein normales Reifenventil von einem Schlauch passt in ein TL-Felgenloch mit ausreichend Spiel hinein. Kein Problem.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Aynchel » Mo 12 Feb, 2018 11:30

dabei geht es um den Winkel vom Ventil

Austoschläuche haben das Ventil auf 45° seitlich versetzt
Mopedschläuche aber senkrecht zu Mitte stehend
wenn man einen Autoschlauch in eine Mopedfelge montiert legt sich der Schlauch in Falten mit den bekannten Auswirkungen :ugly:
bleibt eigendlich nur ein neues Ventilloch zu bohren

TL Reifen sind innen oftmals sehr rau
da kann sich ein Schlauch auch schon mal durch scheuern
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon KNEPTA » Mo 12 Feb, 2018 18:18

Ein Schlauch in einem TL Reifen ist nur dann unkritisch wenn die Luft zwischen Schlauch und Mantel entweichen kann. Luftpolster sind zu vermeiden. Warum ich das weiß... :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: TL-PKW Reifen mit Schlauch

Beitragvon Therion » Mo 12 Feb, 2018 21:23

motorang hat geschrieben:Der österreichische Mängelkatalog kann DIR aber doch eh wurscht sein?
Gryße!
Andreas, der motorang

Der Herbert H aus Wien/Simmering braucht meiner Meinung einen eindeutigeren Nick damit man ihn auf die schnelle nicht immer mit dem Herbert aus Hamburg verwechselt.
Zum Thema Schlauch im Schlauchlosreifen auf Schlauchfelge im Gespann ist kwasi schon alles gesagt.
Hab bei der XS auch schon (fast) alles gesagte erlebt. Momentan haltbar montiert ist innen ausgeschmirgelter Hankook TL Reifen mit leicht zu kleinen Motorradschläuchen sorgfältig montiert. Hält trotz einmal Ventilloch mittig (gut), einmal schräg (schlecht).
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]