O.k., ich fang mal oben an.
Aufgerollte Zehennägel sind net gut, aber was ist viel anderst als vorher
Bei den Stangerl würd ich gefühlsmäßig Vollmaterial vermuten. An den Enden Hohlgebohrt und Hülsen eingesetzt mit dem Gewinde drin.
Wie Lindi schreibt, war's vorher genauso, nur eben innen.
Das Halteblech wird sich net verbiegen, ist von nem gelernten Schweisser gemacht, stabiler als vorher und da hat sich ja auch nix getan.
Das Konstrukt mit den beiden Muttern war auch schon vorher so. Das Problem ist beim weglassen einer Mutter die Nähe zum Federbein. Wäre mir prinzipiell auch lieber, Alternativen seh ich grad net.
Die alten Halteplatten hab ich mal noch drangelassen, zurück rüsten kann ich ja immer noch.
Sind übrigens auch angeschweißt.
So, wie schon geschrieben, bin für Verbesserungsvorschläge offen
Gefahren bin ich noch net, also nix passiert und alles im grünen Bereich
Mir ist schon klar, dass das was ihr seht, von nem Laien gemacht wird. Ist halt einfach mal umgesetzt.
Aber Sicherheit soll bei den Bremsen schon ne Rolle spielen, allerdings wenn ich mir die Doppelscheibe so anschaun, verteilen sich doch auch die "Zugkräfte" auf 2 Streben, oder?
Wie ist das dann bei einer Scheibe
Fragende Grüße
Wolfgang