Wer hat mir einen heißen Tipp, woran es liegen kann, dass meine SR 500 über 6 L/100 km (!) säuft??
Den Vergaser hab ich zerlegt und mit Rebuild-Kit versehen wieder eingebaut, die LLGD korrekt eingestellt - keine Verbesserung. Ein Ersatzvergaser schuf ebensowenig Abhilfe, genauso ein Membranlosumbau - legt die Vermutung nahe, dass der Vergaser nichts dafür kann. Auch am Benzinhahn dürfte es nicht liegen - hat ebenfalls Ersatzteile bekommen incl. Membrane (auf das kleine Entlüftungs-Ausgleichs-Loch hab ich achtgegeben!).
Der Doppelwandkrümmer war undicht, vermutlich die Innenwand durchgerostet o.ä. - hab die Löcher der Außenwand zuschweißen lassen: läuft wesentlich ruhiger, aber am Verbrauch hat das nichts geändert.
Luftfilter ist sauber.
Kann es an irgendeinem Elektrikbauteil liegen? Die Lima sollte es nicht sein, denn die wurde frisch gewickelt (Lüdeking) und wartet mit nahezu jungfräulichen Werten auf - könnte es an der theoretisch überhaupt liegen? Die CDI-Einheit? Der Gleichrichter? Zündspule? Mein Autoschrauber meinte, wenn mit der Zündung was schiefliefe, würde die Kiste sehr unruhig bis gar nicht fahren - was sie ja gar nicht tut: sie braucht halt "nur" elend viel Sprit, läuft ansonsten rund und zieht gut durch.
Ich kapiere es nicht und bin am Verzweifeln!
Bitte helft mir - I need somebody!
Grüßle
Heiko