Ich hab hier gerade ein Gespann das ich wieder auf die Straße bringen möchte.
Die Bremszylinder nebst Leitungen hat der Vorbesitzer zum Zwecke der Überholung bereits demontiert.
Überholen brauch ich die zum Glück nicht da es die Gleichen des EX-Dienstkrades sind. Die werde ich dann montieren.
Geplant ist die Seitenwagenbremse mit auf die Handbremse zu legen. Da das Hinterrad des Motorrades Trommel hat und am BW auch eine Scheiben-Bremse ist.
Da ich an dem Neumodischen Kram so noch nicht viel geschraubt habe ich folgendes geplant:
Es kommen Stahlflex-Leitungen zum Einsatz
Bild 1:
Wie auf dem Foto möchte ich eine Leitung (rot) von der Handpumpe bis unten an die Gabelbrücke legen. Dort dann einen 4fach Verteiler (grün) anschrauben. Von da gehen dann je eine Leitung zu den Bremssätteln Links und Rechts und Eine (blau) unter dem Lenkkopf vorbei zum Beiwagen.
Bild 2:
Kann ich die Leitung so wie gezeichnet einfach vom Verteiler zum Bremssattel legen oder muß so eine Leitung noch irgendwo (z.B oberes Federbeinauge) befestigt werden ?
Bild 3:
Die Leitung vom Verteiler zur Beiwagenbremse Diese möchte ich gerne als eine Leitung auslegen, damit ich wenn der Beiwagen mal abgenommen wird einfach den Bremssattel abschraube und mit an die Maschine hänge. Dann muß nicht erneut entlüftet werden.
und wie verlege ich die am Besten?
so wie die Rote? am Rahmenrohr entlang und dann an den hinteren Streben unter dem Beiwagen mit einer großzügigen Schlaufe wieder nach vorn zum Bremssattel. Dann wäre die Drehbewegung der Gabel in meinen Augen sehr gut abgefangen.
Oder wie Weiß? Dann wäre die Leitung schön kurz.
Die Leitungen würde ich mit Kabelbinder sichern. Ist das erlaubt? Oder muss ich anderer Schellen nehmen?
Oder mach ich da Grundsätzlich was falsch?
Urban