von Straßenschrauber » Mi 10 Jan, 2024 19:38
Die Sache funktioniert im Versuchsaufbau.
Der stufenlose Übergang macht Probleme, weil die RGB-LEDs, die ich habe, unterschiedlich helle Farbanteile haben, und außerdem ist bei jeder Farbmischung die Leuchtfläche sehr ungleichmäßig.
Daher sind die Übergänge gestuft.
Wenn ich mal an bessere RGB-LEDs komme, mach ich die Farbübergänge vielleicht doch stufenlos.
Demnächst geht es dann an den Zusammenbau.
Die Platine werd ich mit eingestecktem USB-Kabel vergießen, Anschlüsse für LED und Thermofühler rausgeführt zu Steckverbindern.
So könnte ich sie später rausnehmen und die Programmierung nachjustieren, ohne die Leuchte und den Fühler rausreißen zu müssen
Die LED und ihr Kabel wird mit Schmelzkleber-Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht, in den Kabelschlauch leg ich zusätzlich Draht, damit ich später durch Biegen eine gute Position für die LED finden kann.
Die kann zusätzlich mit Kabelbinder fixiert werden, unterm Lenker oder zwischen den Armaturen, mal sehen.
Abgesehen von meiner wertvollen Zeit hat mich das bisher unter 10.- gekostet, das teuerste war der Arduino nano. Mit seiner Aufgabe hier ist er völlig unterfordert.
~-o|-