| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roll Vielschreiber

Anmeldungsdatum: 20.01.2008 Beiträge: 1603 Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind
|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 05:23 Titel:
(Kein Titel)
|
|
|
Wenn "die" 4ma nicht funzt - wirds nicht gaaanz so einfach. Was für Eier.
Zur Not wüßte ich einen sehr kulanten und hylfsbereiten Versender in Three Oaks bei Chicago, der kann international, also weltweit fast Alles und ist seeehr umgänglich.
Global denken.
_________________ Die Reinkarnation ist eine typisch schwäbische Erfindung: Immer wieder kehrende Wesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
lehrbua Vielschreiber

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 10:43 Titel:
(Kein Titel)
|
|
|
Das Baujahr eines Fahrzeuges kann aus Zollgründen wichtig sein & mit Kilos fangen die tatsächlich nicht viel an, das geht nach Volumen (Luftfracht braucht beides).
Schreib mal dem Verwaltungschef der Deutschen Botschaft in Maputo ein Mail, welche Speditionen da so aktiv sind.
Allerdings sind die, die uns so versorgen oft nicht unbedingt die preisgünstigsten.
lg
andi
edit : Kühne & Nagel ist ziemlich weltweit unterwegs
_________________ Shit happens
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nanno Vielschreiber

|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 11:55 Titel:
(Kein Titel)
|
|
|
Wenn du willst, kann ich dir auch nachfragen, welche Spedition das war, die mein Ex-Büro von Linz nach Mumbai geschickt hat...
Aber ich glaub, da war es auch der XXXenker
Grysze
Greg
_________________ Frei ist, wer frei denkt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Vielschreiber

|
Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:06 Titel:
(Kein Titel)
|
|
|
Sieht nicht gut aus im Moment mit den Motorradplänen. Ich habe noch niemanden gefunden, der Pemba oder wenigstens Beira (1200km) beliefert, obwohl beide Städte über internationale Flughäfen und internationale Seehäfen verfügen. Maputo ist 2700 km entfernt. Dort würde eine RoRoFähre ein Motorrad ab Bremerhafen anliefern. Das zöge folgende Kosten nach sich:
Carnet International 160,-
Fahrt nach Bremerhafen 100,-
Kaigebühr 160,-
Seefracht 600,-
Zoll Maputo 200,-
Flug Pemba Maputo 250,-
2700 km Rückweg Sprit 200,-
Übernachtungskosten für 8 Nächte falls am Zoll alles glatt läuft 400,-
Das bedeutet mindestens 2070,- Euro für den Transport eines 1000 Euro Moppeds nach Pemba und 2700 km in der Regenzeit.
Alternativen:
1) eine Spedition vor Ort suchen die Pemba anliefert und das Motorrad von einem noch zu findenden Freund einschiffen lassen
2) Bis August warten, weil es dann trocken ist und der Rio Rovuma passierbar, und das Mopped von besagtem Freund nach Dar Es Salam liefern lassen. Das ist nur etwa 600 km weg.
3) vor Ort eine brauchbare 125er finden. Größere Moppeds sind in MOZ mehr als rar.
4) im Sommer nach Südafrika fahren und dort was kaufen
Schaumermal...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Vielschreiber

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 3043 Wohnort: Alpen in Sichtweite
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 13:01 Titel:
(Kein Titel)
|
|
|
Heute, 18.15 Uhr, 3 SAT.
Bericht über Mosambik.
Gryße, Michael
_________________ Все же, это едет -> Dnepr, Плут улиц -> Железный лом
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

1359 Angriffe abgewehrt