AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht AIA - Alteisentreiber IG Austria

[alteisentreiber.at] [motorang.com]

FAQFAQ     SuchenSuchen     Letzte ThemenLetzte Themen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren  
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufahrrampen behirnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht -> Alteisentreiberisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 22:18    Titel: Aufahrrampen behirnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Sears,
ich ( und meine freunde aus dem forsthaus) wollen auffahrampen bauen.
da sind wir schon am ideen sammeln, und jetzt endecke ich zufällig bilder von uwes auffahrrampen gestern, und da wollt ich mal nach maßen und erfahrungen fragen.

uwe, würdest du die genau so nochmal bauen oder was anders machen.

mein nachbar hat z.b. welche aus holz, massiv geleimt, war auch schon im gespräch, find ich aber nicht so " universell"
außerdem habe ich schon einiges an winkeleisen zusammen getragen.

chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 23:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Günstig sind Längen um 2 Meter. Sehr gut ist eine Krümmung im obersten Drittel bis Viertel. Aus Alu wiegt sowas schon ca. 7 Kilo. Das ist genug. Stahl wird schnell durch sein Gewicht unhandlich. Weniger als 26 cm Breite ist gefährlich. Ganz wichtig ist eine stabile Auflage am oberen Ende und ein abgeflachtes Auffahrt-Übergangs-Profil an beiden Enden

...rustproved motorcycles!

...ist das Kunst,
oder kann das weg?...

madmec
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 23:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Tipp:

Mal zum Gerüstbauer gehen, ab und zu haben die verbogene Stahl- Gerüstböden für kleines Geld abzugeben. Stabil und nicht allzu schwer, Haken an den Enden- alles was man braucht...

Gruss

Thomas

Sämtliche Rächtschraibfählel sind geistiges Eigentum des Verfassers. Jegliche Kommerzielle Nutzung derselben wird hiermit untersagt, zuwiederhandlungen werden mit Diktaten nicht unter einer Din-A4 Seite bestraft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roll
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 23:56    Titel: Re: Aufahrrampen behirnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Nutzkrad Treiber hat folgendes geschrieben::
und meine freunde aus dem forsthaus

chris

Nicht etwa Thiergarten?? Sorry, offtopic ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KNEPTA
Spezl
Spezl

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 00:18    Titel: Re: Aufahrrampen behirnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Nutzkrad Treiber hat folgendes geschrieben::

uwe, würdest du die genau so nochmal bauen oder was anders machen.

Ich?? Welche ?? Rolling Eyes

lallemang
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 00:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

...die Federbeispannvorrichtung ist glaub'ich gemeint...

Gry§e Peter

KNEPTA
Spezl
Spezl

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 00:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

lallemang hat folgendes geschrieben::
...die Federbeispannvorrichtung ist glaub'ich gemeint...

Gry§e Peter

bash Embarassed

Hab ich für eine Enten Motor Reparatur bekommen. 2 Stück mit einhängbaren Auffahrrampen.

Uwe

motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 05:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Da gibts solche wo man ein Auto draufstellt ums zu reparieren, und solche die man braucht um ein Fahrzeug auf einen Anhänger zu wuchten.

Welche werden benötigt?

Gryße!
Andreas, der motorang

Beste Bohne
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 08:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Ich täte einfach eine Baubohle nehmen. Weiß nicht recht wie die tatsächlich heißen. Diese 20cm breiten, 5cm hohen ungehobelten Bretter.

Tut bei mir seit 10 Jahren einwandfrei. Kostet kwasi nix und man kann sie ohne Probleme an den Anhänger dübeln...

motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 09:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Ich glaub ja er such
motorang hat folgendes geschrieben::
solche wo man ein Auto draufstellt ums zu reparieren

Im Internet findet man unter diesem Begriff eigentlich beide Verwendungen gleichberechtigt.

Ich hab einfach günstig welche gekauft, die tun. Also sowas:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:.....us/img11/4174/501pzm.jpg

Selber bauen ist da wohl nur sinnvoll wenn man günstig ans Material kommt und spezielle Maße braucht (Höhe ...). Auch da würde ich eher welche kaufen und dann aus massivem Stahl eine Erhöhung drunterbauen die ich abnehmen kann (universell verwendbar).

Wichtig ist beim Selbstbau den Auffahrwinkel nicht zu steil zu wählen sonst schiebt es die Rampe schnell weg, das Rauffahren ist schlecht dosierbar, und eventuell konfliktet es mit Stoßstange etc.

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: Baubaohlen als Hängerrampe geht schon, vor allem wenns trocken ist und die Bohlen nicht geschüsselt

Dreckbratze
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 17:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

ich find die klappbaren, in der länge leicht gewölbten klasse, da setzt so schnell nix auf, wenns über die kante geht.

fleisspelz
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 19:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Genau die sind klasse.
Immer vorausgesetzt wir reden über Motorradzubehör....

...ist das Kunst,
oder kann das weg?...

Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 09:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

moin,

so, jetzt erst gelesen.
ich meine die keilförmigen auffahrrampen, auf die man mit zwei rädern, fährt, um das auto anzuheben.
da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.
länge und höhe täten mich interessieren, ob da ein unterschied zu normal gekauften besteht.

chris

edit:
@roll: nein, die leute vom thiergarten kenn ich nicht, du?

fleisspelz
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 11:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Bei denen ist wichtig, dass sie an keiner Stelle einen rechten Winkel haben, außer in der Draufsicht. Je länger sie sind, desto besser lassen sie sich befahren, desto unhandlicher sind sie aber zu verstauen. Ein Überfahrschutz-Anschlag ist ein nicht zu unterschätzendes Detail für Alleinbediener

...ist das Kunst,
oder kann das weg?...

Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 23:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

fleisspelz hat folgendes geschrieben::
Ein Überfahrschutz-Anschlag ist ein nicht zu unterschätzendes Detail für Alleinbediener

ohh,danke, super justus, der fliest mit ein. Wink

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht -> Alteisentreiberisches Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

1354 Angriffe abgewehrt