von dirk » Di 30 Jan, 2007 11:11
Jojo, auch zu Haus, seit gestern Mittag. Ich sag nur Autozug statt Autobahn! Hohentauern München Ost liefen auf dem Rückweg Problemlos! Der kleine Schnaps für den Tank hilft tatsächlich!
Nach dem abenteuerlichen Hinweg ein wirklich erholsamer und prolemloser Rückweg!
TT war wieder klasse, auch wenn ich es hauptsächlich auf der Hütte verbracht habe, die Strapazen der Anreise steckten mir Samstag in den Knochen. Schade, das es nicht am Sonntag die Strapazen der Samstagausfahrt waren.
Auf dem Hinweg hatte ich Elektrikprobleme, d.h. eine sich proportional zur Fahrtstrecke entladende Batterie. Macht ja eigentlich nichts, wird ja nachgeladen. Täuschte wenig die Ladekontrolleuchte vor, indem
sie nicht leuchtete. Nur warum wird das Licht immer dunkler?
Die Stecktverbindung zum Regler war gebrochen, leider usichtbar unter der Gummitülle. Was ich dann auch durch Zufall gefunden habe ich das gefunden und repariert. Die Ladekontrolle leuchtete sofort wieder! Ging nur auch nicht mehr aus. Wahrscheinlich ist durch die Wackelei im Steckverbinder der eingebaute Regler zerstört worden.
Nach unzähligen technischen Halten und Fehlersuchereien, auffinden und beheben von vermeintlichen Fehlern blieb dann das nartürliche Licht aus un der Kilometerzähler bei einer Tagesfahrleistung von 44km stehen. Ich legte mich in das Bett eines Pensionszimmers in Erding.
Die Wirtin hat mich mit den Worten: Mein Schwiegersohn ist auch so ein Verrückter, der war mit dem Motorrad in Peking! begrüsst.
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Dneprmichi, hab ne neue Lima bekommen. Nach dem Einbau lief dann auch alles, so dass ich gegen Mittag los bin Richtung Hohentauern. Lief auch alles einwandfrei, bis auf der A8, ich wollte ja Zeit sparen, der Zündungsrotor den Geist aufgab.
An einer Stelle ohne Standstreifen, einen Tip, an so einer Stelle nie anhalten, egal was kaputt ist. So eine Angst wie da hatte ich im Leben noch nicht!
Also schnell Seil aus dem Kofferraum holen, antüddeln und hochhalten. Das nächste Auto wird schon anhalten und mich zur Nothaltebucht ziehen. Denkste, die fahren vorbei hupen, zeigen Vogel und wedeln mit der Hand vor dem Gesicht herum, als ob man auf der rechten Fahrspur der Autobahn steht und den Grill anzündet.
Endlich hielt jemand, ein Motorradfahrer nätürlich, im Panda unterwegs, und zog mich auf die Nothaltebucht. Zündung runter, Rotor angefasst und der Schaden war klar. Also ADAC, da kein Ersatzrotor dabei war.
Natürlich fanden die üblichen Dialoge statt: Was ist passiert? Ist der Motor ausgegangen? - Ja, natürlich, hab doch gesagt der Rotor ist defekt! - Haben sie schon versucht wieder zu starten? - Nein, ich hab den Zündrotor in der Hand, der ist defekt! - Ist der Motor wieder angesprungen....
Dafür war der ADAC-Fahrer Allrad Freak, der hat sich den Rotor angesehen und sagte , den löten wir hart, eingebaut hast den Ruckzuck wieder!
Danach ging es um 1800 weiter, ohne weitere Problem, nagut, Stau in Salzburg, so dass ich gegen 2200 auf dem Platz ankam!
Achja, könnten Sie mir bitte das Anmeldeformular für 2008 zusenden?
Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.