AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht AIA - Alteisentreiber IG Austria

[alteisentreiber.at] [motorang.com]

FAQFAQ     SuchenSuchen     Letzte ThemenLetzte Themen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren  
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Innenschuhe aus Filz für Kamik, Sorel etc?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht -> Tauerntreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 18:25    Titel: Innenschuhe aus Filz für Kamik, Sorel etc? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Moin,

mein Jagdbedarfler hat nur komplette Stiefel. Ich hätte gerne ein zweites Paar Filzinnenschuhe, Größe 44-45, zum wechseln wenn feucht.

Woher nehmen? Müssen nicht von den oben genannten Firmen sein (sind meine Stiefel auch nicht )

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechroller
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 19:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Zwei Möglichkeiten:
Entweder einen GUTEN Outdoorladen nerven, dass er das Zeug als Ersatzteil bestellt. Gibt es von beiden Firmen definitiv, aber wengen des zunhemenden Angebotes an Nachbauten sind die nicht so gerne bereit, so Zeug als "Ersatzteil" zu liefern. Die Innenschuhe kommen aber schnell mal auf yber 50 €.

Oder aber:
Bei www.globetrotter.de; die haben einen nicht so tollen Schuh für unter 50 €. Den kaufen, denn der hat einen relativ guten Innenschuh, der den Kamik nicht nachsteht. Dann hat man ein Paar Schuhe zum Zerreiten und gleichzeitig auch ein paar Ersatzinnenstiefel;-)
Der Globetrotterschuh ist genauso warm, wie ein Kamik, aber er läuft sich wesentlich schlechter.

Ganz was tolles sind übrigens die Kamik-Thermo-Gummistiefel. Die sind auch nicht so teuer, aber der Innenschuh ist super und besser isolierende, als der der normalen Kamik. Leider ist der Innenschuh etwas höher, was mich aber nicht interessiert, da die Sache unter der Hose stattfindet

OllY (Zweipaarschuhbesitzer)

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen

Martin
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 20:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Kamik-Innenschuhe gibt es als Ersatzteil - zum Beispiel bei Andrea Trettin, (0049)02924/85008. Die gute Frau kann alles besorgen.
Achtung: Im Moment sind die Größenangaben bei den Kamik-Schuhen utopisch. Das beste wäre es, die tatsächliche Fußlänge auszumessen bzw. altes Muster einsenden. Wir haben letzte Woche noch einen Satz Kamiks gekauft und die waren (obwohl schon zwei Nummern größer bestellt) tatsächlich zu klein und mussten umgetauscht werden.

Bis Freitag

Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flint
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 20:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

zu spät, der Martin hats schon verraten Embarassed
trotzdem hier der Link
http://outdog.dyndns.org/catalog/pr....f57514b54353f2163ef870a50

.... fahra, ned reda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nanno
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 20:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Hystel... ich hab selber sowas für meine Sorels gesucht und ganz einfach beim Intersport Eybl gefunden. Die müssen die aber bestellen.

Grysze
Greg

Andreas
Ganz neu
Ganz neu

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 09:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Hallo Andreas

Ich habe noch ein paar Innenschuhe von Kamik, stammen aus dem Stiefel "Hunter" die bring ich dir mit, Ich habe im letzten Jahr bei Globetrotter die "Icebraker" im Angebot erstanden..... nur zum Fahren sind die eindeutig zu klobig....dafür aber beim cool rumstehen echt mollig warm
Wenn die Größe nicht stimmt, kann sie vielleicht ein anderer brauchen.

mit eigentlich immer zu kalten Zehen

Andreas (AtzeEisenarsch) Terhorst

motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 10:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Andreas hat folgendes geschrieben::
Hallo Andreas

Ich habe noch ein paar Innenschuhe von Kamik, stammen aus dem Stiefel "Hunter" die bring ich dir mit, Ich habe im letzten Jahr bei Globetrotter die "Icebraker" im Angebot erstanden..... nur zum Fahren sind die eindeutig zu klobig....dafür aber beim cool rumstehen echt mollig warm
Wenn die Größe nicht stimmt, kann sie vielleicht ein anderer brauchen.

mit eigentlich immer zu kalten Zehen

Andreas (AtzeEisenarsch) Terhorst

Ah ...

Ich nehm sie Smile (klobig klingt gut)

Outdog

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 10:38    Titel: Filzinnenschuhe Kamik Stiefel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Hallo!
Ich habe das Forum über eine Suchmaschine gefunden. Dabei habe ich festgestellt, dass die vorliegenden Infos zu unserem Shop nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.
Unseren Shop findet ihr unter http://www.outdog.de , die Telefonnummer ist 0 2 9 2 1 7 0 4 7 4 3 1. Sorry für die umständliche Schreibweise, aber auf Werbeanrufe von Automaten habe ich wenig Lust.
Wir führen noch immer Kamik Stiefel und besorgen auch Ersatzteile und Zubehör, falls das gewünscht wird. Ausführliche Beratung, am Besten telefonisch, ist jederzeit möglich.
Ich hoffe, ihr seht das jetzt nicht als unerlaubte Werbung an. Links und Telefonnummern die ins Leere laufen, sind doch für alle Beteiligten ein Ärgernis, stimmt's? Very Happy
Viele Grüße, Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 11:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Ich finde das ist eine nützliche Verbraucher-Information.

Andreas, der kahlgryndige

motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 13:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Stimmt!

Ich danke auch recht schön ... die Innenstiefel sind klasse!

Gryße!
Andreas, der motorang

Lasse
Wenigschreiber
Wenigschreiber

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 19:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Wenn mann kalte fusser habe kann mann auch neoprensocken benutzen.

Wie gut ist filzsocken?

motorang
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 08:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

SEHR gut, weil das ja Wolle ist, somit Gerüche neutralisiert und Schweiß aufnimmt (im Bereich des Möglichen), was bei Neopren nicht der Fall ist.

Gryße!
Andreas, der motorang

dirk
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 10:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Ich kenne Neoprensocken nur ziemlich eng. Einen Tag oder länger möchte ich sie nicht an den Füssen haben, wenn ich nicht gerade im Wasser stehe.

Blechroller
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 10:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden  

Jo, Filz isoliert im Vergleich zu Neopren besser, nimmt alles Mögliche auf, sollte aber jede Nacht zum Trocknen aus dem Schuh genommen werden.

OllY

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIA - Alteisentreiber IG Austria Foren-Übersicht -> Tauerntreffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

1354 Angriffe abgewehrt