Dreckbratze hat geschrieben:lieber bulldog, du bist familiär und beruflich stark eingebunden und so richtig hardcore - schrauben willst du wahrscheinlich auch nicht, überleg dir die sache gut! .... ohne dir den spass vermiesen zu wollen-- liebe grüsse achim
Hallo Achim,
danke für den kritischen Beitrag. Du hast vollkommen Recht mit der Einschätzung, ich bin familiär und beruflich sehr stark eingebunden mit der Folge, dass für grössere Schrauborgien wenig Zeit bleibt. 'Normale' Wartungsarbeiten traue ich mir mittlerweile zu, d.h. Betriebsstoffwechsel, Ventile einstellen und ähnliches.
Alternativ zur URAL wäre vom EK her auch eine TS250/1 oder ETZ250 möglich, wobei ich hier nach den Erfahrungen die Hauni und Thöny gemacht haben, mir mittlerweile auch nicht mehr sicher bin ob ich da mehr schrauben muss als fahren. Und nach den Metern, die ich letztens am Sölk die TS vom Peryc bewegt habe

. Prinzipiell würde es auch eine Emme tun, wenn ich wüsste, dass ich fahrtechnisch damit zurandekäme, bei 'ner Ural kann ich, zumindest nach den paar Runden die ich mal gedreht habe, sagen, dass es von den Proportionen her passt und der SW ist recht bequem.
Nun ja, ihr merkt schon, ich mach mir die Entscheidung nicht leicht

und ich bin auch froh, dass ich hier meine Gedanken offen legen kann.
Und mein absoluter Traum ist ein schweres Gespann im Stile einer R100/7 mit TR500, das kann auch eine Guzzi oder Ural sein.
Mittlerweile komme ich halt von der Traumphase langsam in die Realisierungsphase hinein, budgetmässig gesprochen und die Ungeduld wächst

Over the hills and far away...