Gestern beim AK-Visa-Motor einen neuen Öleinfüllstutzen eingebaut, das alte Stück hat schon zuviel Öl aus dem Kurbelgehäuse gelassen.
Alles Zeug eingepackt und mit Dorli Richtung Wiesen (110km) zum Musikfestival. Nach 10km Rauch im, aus, um den Motorraum und Rauch im Häusl. Pannenstreifen. Der neue Stutzen hat scheinbar aufgegeben. Verdammt. Runter von der Bahn und mit vmax35 km/h zurück. Den Einfüllstutzen der Wintergurke montiert einen langen Schlauch bis zum Klappfenster und diesen am Spiegel bekabelbindert, um während der Fahrt die Entlüftung kontrollieren zu können.
2. Versuch, Dorli war schon eher ungelassen. Die ersten 10km alles ok, nur das bekannte Tackern in einem kleinen Drehzahlbereich hat sich auf einen größeren erweitert.
Auf die Bahn und Vollgas Richtung Semmering. Plötzlich etwas Nebel aus dem Schlauch am Fenster. Aber kein Öl. Den Semmering rauf etwas mehr Nebel und ein bißerl Öl. Knapp vorm höchsten Punkt, das Tackern wurde immer lauter, viel Rauch und viel Öl, das ich immer brav mit einem Fetzen auffang..
Den Semmering runter, knapp 1/3 Gas kein Rauch, kein Öl kein Tackern.
Bei jeder Steigung wird das Tackern immer lauter und die Miene von Dorli immer dunkler.
Dann Tackern permanent bei allen Drehzahlen unter Last. Ohne Last kaum.
Auf jeden Fall sind wir angekommen und wieder heim. Unter unglaublichen Krawall und mit keinem Öldruck bei Standgas.
Sch...
Schade.
Mal schauen was da außer dem rechten Kolben und Zylinder sonst noch hin ist. Die Öldruckgeschichte taugt mir noch weniger als der Gedanke an die Nikasilbeschichtung vom Zylinder.
Uwe

Ich mein, so nach dem dachausbau ...