Problem mit Dropbox

Neuigkeiten und dergl

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon dirk » Sa 10 Mai, 2014 13:57

motorang hat geschrieben:Wenn ich dropbox.com anpinge erreiche ich es unter https://108.160.166.62/

Wenn ich die IP eingebe kommt eine Warnung:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu 108.160.166.62 aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.


Wenn ich sage "trotzdem", erst dann wird die dropbox website geöffnet. Da scheint was mit dem Zertifikat nicht koscher zu sein.

Gryße!
Andreas, der motorang


Das kann daran liegen, dass das Zertifikat auf eine URL ausgestellt wurde. Dann kann der Browser meckern, dass die Adresse nicht ganz zum Zertifikat passt.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon motorang » Sa 10 Mai, 2014 16:07

Ich verlier jedenfalls grad die Lust an der Partie, sowas hat einfach zu funktionieren, ich will mich da nicht rumplagen. Danke für Eure Bemühungen!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon Shikamaru » Sa 10 Mai, 2014 16:57

Wenn ich die IP anklicke kommt folgende abweichende Meldung raus:

SSL Error (oben im Tab Reiter)
"You attempted to reach 108.160.166.62, but instead you actually reached a server identifying itself as dropbox.com. This may be caused by a misconfiguration on the server or by something more serious. An attacker on your network could be trying to get you to visit a fake (and potentially harmful) version of 108.160.166.62.
You should not proceed, especially if you have never seen this warning before for this site."


Dropbox selber macht sofort auf. Die dürften Probleme haben, hmmm?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Vorherige

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder