Grüne Plakette für Mopeds ?

Neuigkeiten und dergl

Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon Aynchel » Mo 16 Mär, 2015 12:07

in Brüssel drehen sie fröhlich am Rad

"In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!"

grosse Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht hilft es ja:

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon holzdieb1 » Mo 16 Mär, 2015 12:20

Wenn ich Glück habe werde ich bald 60.
Darf ich dann noch aus dem Dorf???
Wahrscheinlich nur zum Steuerabliefertermin!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon Therion » Mo 16 Mär, 2015 12:45

Die Petition macht ja überall die Runde.
Allerdings konnte mir noch KEINER einen Link zu den angeblichen Verbotsplänen geben.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4817
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon Aynchel » Mo 16 Mär, 2015 13:22

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Mär, 2015 15:07

Die Regelung in Paris soll für alle alten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gelten, also nicht explizit für Motorräder
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25610
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 16 Mär, 2015 17:29

Motards en Colère

"Verband der verärgerten Motorradfahrer" ... :-D das gefällt mir :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17870
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Grüne Plakette für Mopeds ?

Beitragvon Roll » Mo 16 Mär, 2015 20:06

Aynchel hat geschrieben:
"In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!"


Das halt ich mal für Schwachfug. Vor allem, wenn man hinter die mehr als schwach begründete Aussage 2 Ausrufezeichen setzen muß.
Seit wann können in der EU irgendwelche Dinge innert 2 Jahren umgesetzt werden?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste