Photobucket ...

Neuigkeiten und dergl

Photobucket ...

Beitragvon motorang » Sa 08 Jul, 2017 10:21

Hi
seit heute funktionieren alle in Photobucket abgelegten Bilder nicht mehr, die direkt im Forum und auf der Homepage eingesetzt sind.
Das sind etwa 10% bei mir. Das Portal ist (war!) halt klasse um Bilder von unterwegs (mobil) hochzuladen.

Aber Photobucket ist wohl am Sterben und versucht nochmal Geld zu machen.
Man kann um nicht mal 400 Dollar im Jahr upgraden, damit die Bilderlinks wieder funktionieren.

Nachdem das Hotlinken bisher erlaubt war (die Bilderseiten haben dafür sogar vorkonfektionierte Links angeboten) bin ich davon ein wenig überrascht, bzew. enttäuscht.

Das ist jetzt nach funpic.de das zweite Mal, dass mir so ein Service wegbricht (allerdings jeweils nach mehr als 10 Jahren Nutzung).

Ich werd nach und nach die Bilder in meinen Webspace hochladen und die Links anpassen, die Bilder hab ich eh noch lokal liegen, bzw sie sind auf der Photobucketseite direkt noch erreichbar. Ist ja nur Arbeit ... :omg:

Wenn jemand irgendwo ein Bild schmerzlich vermisst bitte melden. Bin mir nicht sicher ob ich alle finde ...

Schon neu: das erste Kindertreffen, 2006:
http://motorang.com/AIA/2006-kindertreffen.htm
und das dritte:
http://motorang.com/AIA/2008-kindertreffen.htm
edit:
und der Albanienbericht 2015: viewtopic.php?f=9&t=12559&p=240313#p240313
und der Seealpenbericht 2014: viewtopic.php?f=9&t=11266

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Photobucket ...

Beitragvon roger » Sa 08 Jul, 2017 10:29

Sch...
Alle meine verlinkten Bilder liegen bei Photobucket.

:shock: :omg: :smt013
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Photobucket ...

Beitragvon Therion » Sa 08 Jul, 2017 10:34

Schad.
Bin bis vor ein paar Monaten sehr zufrieden gewesen. Meine verlinkten Bilden sind zum Großteil auch bei Photobucket gehostet.
Bequeme Alternative hab ich leider immer noch keine gefunden.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4817
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Photobucket ...

Beitragvon motorang » Sa 08 Jul, 2017 11:57

Meine bequeme Alternative heißt Flickr, aber ich werd keinen Gratisdienst mehr zur öffentlichen Bildablage nützen.
Eigene Domain, per SFTP hochladen, fertig.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Photobucket ...

Beitragvon Richy » Sa 08 Jul, 2017 15:57

Nachdem es ja schon vor ein paar Tagen im ADV-Forum rumging, habe ich den Schritt zu den deutschen Nutzern schon erwartet. Tja, damit sind einige meiner Reiseberichte komplett wertlos geworden. Und ich würde sagen, das gilt für 50% aller Reiseberichte in diversen Motorradforen.

Ich bin jetzt seit 2003 bei photobucket, aber in den letzten paar Jahren wurde der Dienst immer unbrauchbarer und nun haben sie sich selber den Todesstoß gegeben.

Ich mache das jetzt auch so wie Andreas. Eigener Webspace und photobucket darf sterben gehen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Photobucket ...

Beitragvon ETZChris » Sa 08 Jul, 2017 16:10

Blöder kack.
Ich hab meinen Kram auch da...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Photobucket ...

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Sa 08 Jul, 2017 16:54

Aus aktuellem Anlass hab ich ein wenig herumgesucht und mich http://abload.de/ entschieden. Die sind seit über 10 Jahren aktiv und mußten feststellen das Werbung alleine es nicht bringt. Daher bitten sie um den Gegenwert einer Currywurst pro Monat, was ich nicht viel finden(Prinipiell gehts kostenfrei). Die Beschreibungen gefallen mir, und alles geht fix. Die Handhabung ist simpel und man steigt da schnell ein. Auf die Mobilgeräte hab ich deren App installiert die eine Uploadhilfe sind. Auch hier geht alles fix. Die Currywurst hamse sich verdient. Mindestens...

:check:




(Photobucket hab ich in die Tonne getreten)
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Photobucket ...

Beitragvon KNEPTA » Sa 08 Jul, 2017 21:20

Bdd :omg: Alle meine verlinkten Bilder sind nicht mehr zu sehen :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17454
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Photobucket ...

Beitragvon KNEPTA » Sa 08 Jul, 2017 21:22

motorang hat geschrieben:Schon neu: das erste Kindertreffen, 2006:
http://motorang.com/AIA/2008-kindertreffen.htm

Gryße!
Andreas, der motorang


:gruebel: des is is dritte :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17454
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Photobucket ...

Beitragvon Michael » So 09 Jul, 2017 07:36

Mich hat es auch erwischt. :-|

Eigentlich ist es mir mehr egal, als es mich nervt. :roll:

Was weg ist, ist weg.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Photobucket ...

Beitragvon motorang » So 09 Jul, 2017 21:20

Albanienbericht ist repariert ...
viewtopic.php?f=9&t=12559&p=240313#p240313
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Photobucket ...

Beitragvon lallemang » So 09 Jul, 2017 22:18

Fein :smt023

Jetzt doch wieder ganz gelesen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17525
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Photobucket ...

Beitragvon motorang » Di 11 Jul, 2017 05:30

Seealpenbericht 2014 repariert ...
viewtopic.php?f=9&t=11266

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Photobucket ...

Beitragvon tomcat » Di 11 Jul, 2017 14:55

Ich habe auch heute die Info Mail erhalten - aber meine Bilder sind noch zu sehen, soweit ich feststellen konnte.
:gruebel:
Ich rühre dort einfach nix mehr an, vielleicht bleibt das so.
Die Werbung dort war eh schon nervig.
tomcat
 

Re: Photobucket ...

Beitragvon Richy » Di 11 Jul, 2017 17:29

tomcat hat geschrieben:Ich habe auch heute die Info Mail erhalten - aber meine Bilder sind noch zu sehen, soweit ich feststellen konnte.
:gruebel:
Ich rühre dort einfach nix mehr an, vielleicht bleibt das so.
Die Werbung dort war eh schon nervig.


Mein Tip (ich hab leider nicht rechtzeitig dran gedacht): die entsprechenden Threads/Berichte/Reiseberichte als pdf exportieren, solange die Bilder noch zu sehen sind. So kann man sie dann später wieder präsentieren.
Deine Bilder verschwinden, das ist sicher. Offenbar stellen sie die Accounts nacheinander um, warum auch immer...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast