Bereiche und Mitgliedschaften im Forum und bei der AiA

Neuigkeiten und dergl

Bereiche und Mitgliedschaften im Forum und bei der AiA

Beitragvon motorang » Fr 01 Sep, 2017 07:28

Aloha,
ich geb zu es ist nicht mehr einfach durchschaubar. Historisch gewachsen halt.

Oiso: AiA-Forum versus AiA

Zu den Bereichen hier im Forum versuche ich es mit einem Bild, Klick vergrößert:

Bild

  • grün: Im Forum lesen kann jeder auch ohne registriert oder eingeloggt zu sein. Allerdings wird er nicht alle Bereiche sehen (beispielsweise nicht den bereich der Mitgliedervorstellung), keine PN schreiben können und dergleichen.
  • gelb: Die Mitgliedschaft hier im Forum ist frei, man versucht eine Registrierung, bekommt eine E-Mail-Antwort, beantwortet die, wird freigeschalten und los geht es. PN wird ab ein paar Beiträgen freigeschalten.
    Es gibt Forenregeln zu beachten: http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=1&t=14918
    Man kann auch so viele Alteisen bewegen wie man mag, weil das für jeden was anderes ist.
    Dann ist man Mitglied im AiA-Forum. Die Mitgliedschaft bei der AiA ist damit NICHT gegeben.
    Aufkleber etc kann man trotzdem bekommen.
  • türkis: Die Mitgliedschaft in der Gruppe "forumsintern" kriegt man ab einer gewissen "Bekanntheit" recht einfach, man muss sie nur wollen oder benötigen. Dann sieht man ein Unterforum mehr, das Suchmaschinen und normale registrierte nicht sehen. Da kann man Sachen schreiben, die uns zwar innerhalb des Forums was angehen, aber eben nicht die ganze Welt. Dafür wird anlassbezogen von einem Admin freigeschalten. Das deswegen, weil von früher aus Zeiten automatischer Registrierung noch ein paar Leute hier rumkrebsen die keiner persönlich kennt ...
  • rot: Die Mitgliedschaft bei der AiA muss man sich ein bisserl verdienen.
    Dazu gibt es hier Infos: http://motorang.com/AIA/
    Das geht auch nur sehr eingeschränkt rein virtuell, man kennt sich üblicherweise persönlich, von Treffen etc.
    Man sollte ein passendes AiA-Eisen bewegen. Das ist nicht deckungsgleich mit Alteisen. Die Unterscheidung wurde erst nachträglich nötig, deswegen heißt es immer noch Alteisentreiber und nicht AiA-Eisentreiber.
    Wer dabei ist findet sich hier: http://motorang.com/AIA/lyste/index.htm
    Dann ist man AiA-Mitglied.
  • Alles andere ist Adminkram und dient der Verwaltung und dem Krisenmanagement. Kwasi. (violett, blau, grün)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21697
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste