Tipp: Beiträge während der Erstellung zwischenspeichern

Neuigkeiten und dergl

Tipp: Beiträge während der Erstellung zwischenspeichern

Beitragvon motorang » Sa 29 Sep, 2018 05:11

Damit bei einem Stromausfall oder nach einer längeren Abwesenheit nicht der Beitragstext futsch ist, weil der Rechner runterfährt oder sonstwas passiert bevor man den Beitrag abschicken kann:

Wenn ich einen längeren Text schreibe, auch gern in mehreren Etappen, dann verwende ich immer wieder mal "Entwurf speichern", gleich unten neben "Vorschau" und "Absenden".

Dann kommt eine Warnmeldung die besagt dass nur der Text gespeichert wird (also keine hochgeladenen Anhänge glaub ich). OK klicken.

Dann klick ich im Browser 2x auf "Zurück" bis ich wieder bei meinem Text bin und schreib weiter.
Dieser Zwischenstand ist dann gespeichert und im Fall des Falles unter
Persönlicher Bereich > Gespeicherte Entwürfe verwalten zu finden. Auch wenn der Rechner zwischendurch mal runterfährt.

Mit "Entwurf ändern/speichern" holt man sich diesen Zwischenstand zurück und kann weiterschreiben und wieder als Entwurf speichern.
Mit "Entwurf laden" kann man den Zwischenstand aufrufen und anschließend fertigstellen (Vorschau/Absenden).

Diese Entwürfe sind in Eurem persönlichen Bereich, somit für andere unsichtbar, bis ihr sie tatsächlich abschickt.
Die bleiben auch bei Stromausfall erhalten. Und auch wenn man sich mal ausloggt. Oder auf einem anderen Gerät weiterschreiben mag.

Das ist praktisch (und sicher), wenn man mitten in einem Beitrag mal weg muss, beispielsweise. Oder länger an einem Text arbeiten möchte.

Funktioniert für ALLE Beiträge, also auch für PN.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21694
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste