Ausfälle ...

Neuigkeiten und dergl

Ausfälle ...

Beitragvon motorang » Di 27 Mai, 2008 07:33

Uff
wieder da

Emailverkehr mit dem Forenservice:

> Hallo Roger,
> leider ist mein Forum wieder mal offline ...
>
> http://motorang.parlaris.com
>
> An was liegt das eigentlich?
>
> Serverwartung?
>
> Falls ja: Könntet Ihr für geplante Auszeiten vorher ein Email an die Forenadmins verschicken?
>
>
> Liebe Grüße,
> Andreas


Hallo Andreas

Ich muss zugeben, dass es am selben lag wie das letzte mal. Die
Datenbank schützt sich selber, wenn zuviele fehlerhafte Verbindungen
geöffnet werden. Ausgelöst wird das ganze durch Spammer, welche unsere
Systeme indexieren und so sinnlos viele request senden.

Beispiel für die Grössenordnung:
-über 12000 Loginversuche von einer ip innert 3 Tagen
-über 140000 Requests auf verschiedenste Seiten innert 3 Tagen (von
derselben ip)

Als Gegenmassnahme habe ich nun diverse Provider Ips gesperrt und den
"Überlastschutz" wieder eingeschalten. Damit sollten solche Eskapaden
der Geschichte angehören (sofern sie weiterhin nur von einer Ip kommen).

Sorry für den erneuten Ausfall

Grüsse
Roger
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon ragman » Di 27 Mai, 2008 07:50

Dazu fällt mir nur ein:

"In a perfect world, spammers would get caught,
go to jail and share a cell with many men who
have enlarged their penisses, taken Viagra and
are looking for a new relationship."
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Nanno » Di 27 Mai, 2008 08:40

ragman hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein...


:-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Di 27 Mai, 2008 08:57

Mir fällt dazu der Mittermeier ein: AOK-Auslandskrankenschein - "Wir tun was wir können!" :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon AIAndy » Di 27 Mai, 2008 11:04

Göhhhh....meuihhhhh.....die oarmen Proweida... ;-)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Suchfunktion

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Jul, 2010 22:46

Egal, wann ich etwas in die Suche eingebe, auch wenn ich zuvor einen Tag offline war, immer erhalte ich eine Fehlermeldung:
Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.

Mach ich was falsch?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Do 08 Jul, 2010 04:40

Jo
Du bist zu schnell.

Das ist eine Sicherheitsfunktion, nur eine Suche alle 30 Sekunden - aber: manchmal sucht das Forum auch automatisch!

1) wenn Du das Forum über "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" aufrufst - das ist eine Suche.

2) wenn Du in die Suchbox einen Begriff eintippst, sucht ein Skript im Hintergrund passende Freds raus und schlägt sie Dir als Links vor BEVOR Du auf den OK-Knopf klickst.

Als Trost (?): ich seh die verdammte Meldung auch oft!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jul, 2010 06:32

So wie Du es beschreibst war ich es bislang gewohnt. Jetzt erhalte ich die Meldung immer. Das bedeutet, dass ich faktisch keine Suchfunktion mehr habe.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Mister B » Do 08 Jul, 2010 07:35

Da haben wir unserern Spammer! :-D :-D :-D

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jul, 2010 08:08

???
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Do 08 Jul, 2010 08:48

Das :-D :-D :-D war wichtig.

Hm, und wenn Du nach der Meldung im Browser auf den "Zurück"-Pfeil klickst, 30 Sekunden wartest und die Suchabfrage nochmal losschickst, was ist dann?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Mister B » Do 08 Jul, 2010 09:04

motorang hat geschrieben:Das :-D :-D :-D war wichtig.


Und mindestens drei!
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jul, 2010 10:17

motorang hat geschrieben:Das :-D :-D :-D war wichtig.

versteh ihn halt nicht. Aber macht ja nix...
motorang hat geschrieben:Hm, und wenn Du nach der Meldung im Browser auf den "Zurück"-Pfeil klickst, 30 Sekunden wartest und die Suchabfrage nochmal losschickst, was ist dann?

Dann geht es. Warum ist das so?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon roger » Fr 09 Jul, 2010 08:24

HiHi!
unser EDV Mensch würde sagen:

WEIL! :grin:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon motorang » Fr 09 Jul, 2010 13:16

Wenn Du ZUERST wartest, DANN die Suche nochmal aufrufst, dann sucht das Skript nochmal voreilig nach Treffern und Deine dann losgeschickte Anfrage ist die zweite und innerhalb der 30 Sekunden Sperrfrist.

Ist lästig, ich weiß ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder