Linkprobleme im Forum

Neuigkeiten und dergl

Beitragvon Oelbrenner » Sa 12 Jul, 2008 20:16

äh, egal auf welche Mopette ich bei der Ybersicht klicke, da schmettert`s mich jedes mal raus und zeigt mir die Forenybersicht... :(
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Michael » Sa 12 Jul, 2008 20:43

Oelbrenner hat geschrieben:äh, egal auf welche Mopette ich bei der Ybersicht klicke, da schmettert`s mich jedes mal raus und zeigt mir die Forenybersicht... :(

Ja, das kann ich auch bestätigen. Funzt nicht.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon ragman » Sa 12 Jul, 2008 21:36

ein paar Stichproben ... passte bei mir
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » So 13 Jul, 2008 07:03

Tuts doch mal den Brausercache leeren ... die Links sind soweit OK (vielleicht 1-2 nicht, aber ich hab jetzt >20 probiert die gingen alle ...)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Oelbrenner » So 13 Jul, 2008 08:26

:?: Brauserwas?
`tschuldigung, hab nur ganz jungfräulich das Motorrang Forum oben in der Leiste auf, alle anderen Links funktionieren ja auch, nur die eben nicht :shock:

Oleid, Elektronikversager
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon motorang » So 13 Jul, 2008 08:44

Jeder Browser legt öfter besuchte Seiten. Bilder etc temporär auf der Festplatte ab (Cache = "Zwischenspeicher"). Wenn man dieselbe Adresse nochmal aufruft schaut der Browser erstmal was er so liegen hat und nimmt ggf. diese Dateien her anstatt sie neu zu laden ... brauchts bei DSL nimmer, hatte zu Modemzeiten sicher eine Berechtigung.

In den Einstellungen Deines Browsers (welcher übrigens? Firefox? Internetexplorer?) kannst Du die Größe des Caches einstellen und diesen auch leeren.

Sonst kann es sein dass Du eine alte Seite siehst.

Bei den meisten Browsern hilft das Drücken der F5-Taste auf der Tastatur, dann wird die gerade aktuelle Seite frisch geladen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » So 13 Jul, 2008 09:47

Habe das bei meinem Feuerfuchs mal probiert, alles gelöscht!
Geht aber trotzdem nicht. Komme immer auf der Forumsstartseite raus.

Werde jetzt mal über den Explorer reingehen, und nochmal probieren.
Moment..............

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Michael » So 13 Jul, 2008 09:52

Hmmm...............
Geht nicht, gibts schon............... :shock:
Weder im bereinigten Feuerfuchs, noch im jungfräulichen Explorer funktioniert die Weiterleitung.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon hiha » So 13 Jul, 2008 10:27

@Michael
Ich benutze den Feuerfuchs und hatte auch gerade das Problem beim updatieren meiner RD250_Seite und konnte es lösen, indem ich beim Anklicken des Links gleichzeitig die Shift-Taste drücke. Dadurch wird ein evtl vorgeschalteter Proxy cache umgangen, und die Information dirket von der angewählten ULR geholt. Dein Provider wird einen sochen Proxy betreiben, weil das seinen Datendurchsatz reduziert.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon hiha » So 13 Jul, 2008 10:33

Äh, nein, es funktioniert nicht immer. Bei einem weiteren Versuch bin ich bei meiner RD250 wieder auf der alten Seite gelandet. Aber NUR beim Anklicken der RD250. Komisch.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Oelbrenner » So 13 Jul, 2008 11:13

Opera.
Zwischenspeicher leer, funzt nich.
Temporäre Dateien raus, - nix.
Einwahl yber Explorer - auch nur Startseite.
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Oelbrenner » So 13 Jul, 2008 11:30

SR des kahlgryndigen Funzt, so gebastelt-> [ url=http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=1950]SR des kahlgryndigen[/url]
http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=1950 Das auch

Ybersicht...nix :shock:
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon motorang » So 13 Jul, 2008 21:13

Wenn ich
viewtopic.php?t=1950
eingebe komm ich auf die kahlgryndige SR-Seite ...

Der Link in der Übersicht lautet auch genau so.

Seltsam.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » So 13 Jul, 2008 21:17

Ah,
das scheint ein Domainproblem zu sein.

Mein Link geht auf motorang.fmode.de (die Serveradresse),
Deiner auf forum.motorang.com - die Subdomain.

Ich frag mal den Kutt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Oelbrenner » Mo 14 Jul, 2008 05:25

motorang hat geschrieben:Wenn ich
viewtopic.php?t=1950
eingebe komm ich auf die kahlgryndige SR-Seite ...

Der Link in der Übersicht lautet auch genau so.


Eben. Bei dem Link gibt`s bei mir nur die Startseite!
Grad getestet.

Grusz
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Nächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron