motorang.com derzeit offline

Neuigkeiten und dergl

motorang.com derzeit offline

Beitragvon motorang » Sa 15 Nov, 2008 09:03

An der Behebung wird gearbeitet ...

Forum geht, Bucheliprojekt oder Tauerntreffenseiten halt nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

webmachine, .vu oder .weg?

Beitragvon altf4 » So 16 Nov, 2008 01:16

hi, ja ich weiß auch nicht, der hoster scheint futsch zu sein...
www11.eu.webmachine.net ist weg, und webmachine selbst hat keinen internetauftritt mehr...das erscheint mir suspekt :(
obwohl deren letzter internic update am 15.11. war - evtl hat sich da intern was geändert und die sind jetzt am hinterherschrauben...selbst der server sagt: "webma.net
Diese Domain ist registriert und für zukünftige Verwendung geparkt.
Es stehen derzeit keine Inhalte zur Verfügung." silvermoon und yellowsun sind down, blueearth zeigt die eigene webseite. hmhm...

immerhin: alteisentreiber.at funzzt jetzt. :) all yours.

gruß, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon motorang » So 16 Nov, 2008 08:42

Wollen wir mal nicht hoffen dass da was Grundsätzliches schiefläuft.

Antwort auf meinen Störfall vom Samstag:

Betreff: Domäne nicht erreichbar
Abteilung: Kundendienst/Support
Wichtigkeit: Hoch
Status: Offen
-----------------------------------------------------------

Leider liegt ein schwerwiegender Serverausfall vor.
An der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen,
-----------------------------------------------------------
Diese Nachricht wurde verfasst von: Heinrich


Und http://www.webmachine.eu/ ist (wieder?) erreichbar.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » So 16 Nov, 2008 09:11

Hallo.

Bei mir tut der Landkartenlink oben auf der Seite nicht mehr anzeigen und vielleicht desshalb ewas verlängerte Antwortzeiten?

In der Statuszeile unten steht ewig "En attende de thumbs.ebaystatic....."

Tut aber sonst tun. :?

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Bernhard S. » So 16 Nov, 2008 09:20

lallemang hat geschrieben:Bei mir tut der Landkartenlink oben auf der Seite nicht mehr anzeigen ...

bei mir genau so... :roll:

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Michael » So 16 Nov, 2008 12:13

Also bei mir ist motorang.com, bis auf das Forum total tot.

Da funzt gar nichts.

FEHLER: Netzwerk-Zeitüberschreitung !

Mehr gibt die Seite nicht mehr her.


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » So 16 Nov, 2008 13:13

Das Forum läuft auf einem völlig separaten Server bei einem anderen Hostingunternehmen, auch geographisch einige 100 km entfernt.

Also keine Panik.

Ich wart mal auf Montag.

Meine Seite ist mehrfach gesichert; falls keine Megatonnenbombe auf Graz fällt kann ich das Ding jederzeit woanders hinladen. Das braucht nur so lange wie es halt braucht um knapp 100 MB hochzuladen.

Die Tauerntreffenanmeldungsdatenbank ist übrigens nochmal woanders.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » So 16 Nov, 2008 15:17

Darf ich mir bei der Gelegenheit wünschen, dass man in Zukunft auf der Motorang-Seite landet, wenn man auf Dein Motorang-Logo klickt und nicht im Forum? Mir würde das gefallen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lallemang » Mo 17 Nov, 2008 10:14

:-D Tut wieder tun, bei mir! :smt023

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » Mo 17 Nov, 2008 10:19

Ja, fein.

Zitat meines Hosters:

Derzeit noch anhaltender Serverausfall im shared Hostingbereich. Betroffen davon sind alle Webpraesenzen auf www5 und www11.
Restore des Backups lauft derzeit noch. Bitte alle betroffenen Kunden noch um etwas Geduld.
Update: Restore abgeschlossen. Email abholen noch problematisch. Management Console ueber Port 8880: https://meinedomain.at:8880


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mo 17 Nov, 2008 10:21

fleisspelz hat geschrieben:Darf ich mir bei der Gelegenheit wünschen, dass man in Zukunft auf der Motorang-Seite landet, wenn man auf Dein Motorang-Logo klickt und nicht im Forum? Mir würde das gefallen.


Ja hätte ich auch gerne ... beim nächsten größeren Umbau dann.
Muss mal schauen ob das nicht bei phpBB fix eingebaut ist, dass da links oben quasi der "Home"-Knopf ist.

Aber nen Link oben bei


FAQ Suchen Letzte Themen Mitgliederliste Benutzergruppen Report Liste Loginsicherheit
Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout

sollte es dann jedenfalls geben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder