Vmax - Opera 10 ist da

Neuigkeiten und dergl

Vmax - Opera 10 ist da

Beitragvon motorang » Mi 02 Sep, 2009 06:42

Bist Du deppert ist der schnelllllllll!

http://www.opera.com/ mit Turbo (muss man unter Extras/Einstellungen aktivieren).

EMPFEHLUNG!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Mi 02 Sep, 2009 08:40

Gilt leider, leider nicht für den Mac. Die Version 10 hat hier an Qualität eingebüsst. Farbverläufe werden nicht korrekt angezeigt, der Speed ist eher durchschnittlich (wie Firefox) und nicht mit Safari 4 vergleichbar.

Am Mac darf man den "Turbo" nicht aktivieren - die Seiten werden damit nicht korrekt geladen...

Da muß es noch ein Update geben...

(Bekennender Opera Fan, bis Safari 4 kam...)
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon ragman » Mi 02 Sep, 2009 09:13

Schneller? Hab ich jetzt nicht bemerkt ... weder Programmstart, noch Seitenaufbau ... dafür schaut durch die Komprimierung ein Teil der Grafiken schlecht aus. Desweiteren hat er sich beim Import der Lesezeichen vom Firefox dauernd aufgehängt (ubuntu).

Mein persönlicher Turbo im Netz ist die AdblockPlus-Erweiterung vom Feuerfuchs ... ich blockiere damit lästige Werbung, lade somit einfach weniger Daten herunter und bin wirklich schneller ... und zusätzlich nicht von Werbung genervt.

Ist gerade unterwegs im Mobilnetz ein Vorteil (dort wird übrigens schon lange komprimiert übertragen ... das was den Opera jetzt schnell macht ... bringt jetzt imho nicht sooo viel).

Am PDA mag ich den Opera ... ist schneller und stabiler als der IE ... und der Mobil-FF ist noch in Entwicklung
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder