PN - Private Nachrichten

Neuigkeiten und dergl

PN - Private Nachrichten

Beitragvon motorang » Di 22 Dez, 2009 06:02

Hi
weils immer wieder zu Verwirrung führt, hier ein kleiner Exkurs zum Thema:
  • Wenn Du eine PN abschickst landet sie in Deinem Ordner "Postausgang".
  • Wenn der Empfänger sie geöffnet hat, verschwindet sie aus dem Postausgang und wandert weiter in Deinen Ordner "Gesendete Nachrichten".
  • So lange sie noch im "Postausgang" ist, ist sie ungelesen und kann auch noch von Dir editiert werden, oder gelöscht.
  • In "Gesendete Nachrichten" kann sie nur noch gelesen werden.
  • Aufgrund eines Fehlers im Forumstyle "Prosilver" können derzeit PNs dort nicht aus der Liste gelöscht werden. Abhilfe: In Persönlicher Bereich auf der Registerkarte Einstellungen den Boardstyle auf Subsilver 2 umstellen und bestätigen, dann die PN löschen, und dann wieder auf Prosilver zurückstellen.
    PN löschen geht in prosilver nur in der geöffneten Nachricht, durch Klick aufs "x".

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Blechroller » Do 01 Sep, 2016 19:59

Ich bekomme vom Handtelefon keine PN raus. Irgendwas mit SQL-Fehler...
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon motorang » Fr 02 Sep, 2016 06:50

Schade
SQL-Fehler ist eher ein grundlegenderes temporäres Problem, eventuell schlechter Verbindung geschuldet.
Was ICH testen würde: am Handtelefon fürs Forum den Style wechseln und nochmal testen.

Also Mobile Ansicht / Vollversion (ganz unten auf der Seite)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Boscho » So 10 Sep, 2017 12:14

Moin!

Lassen sich PN eigentlich mit Forums-Bordmitteln auf einem lokalen Rechner speichern? Falls ja: hilf mir doch mal bitte jemand aufs Pferd - ich finds nicht ... :oops:

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8927
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Straßenschrauber » So 10 Sep, 2017 12:51

"Nachrichten anzeigen"
Ganz unten: "Exportiere als CSV", das umstellen auf "Exportiere als CSV (Excel)".
Mit irgendeinem Excel-kompatiblen Programm kannst Du das dann sogar bearbeiten.

Ich hätte Dir gerne einen screenshot angehängt, geht in diesem Thema aber leider nicht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Boscho » So 10 Sep, 2017 13:19

Tatsache - nicht schön, aber geht.

So wie ich das verstanden hatte exportiert das nur die Nachrichtenübersicht. So kann man sich irren. :oops:

Danke dir! :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8927
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon tomcat » So 22 Sep, 2019 09:17

Meine PNs sind bis zum nächsten Tag immer noch im Postausgang.
Ist jetzt 2 mal hintereinander passiert.
Die erste ging wohl doch noch raus, nachdem ich sie selbst nochmal aufgerufen hatte.
Bei der zweiten werde ich erst sehen...
Bin wegen Dringlichkeit auf Whattsapp ausgewichen.
tomcat
 

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Straßenschrauber » So 22 Sep, 2019 09:26

®motorang: hast PN

@tomcat: Deine PN bleiben im Postausgang, bis sie gelesen wurden.
Schau mal oben, da hat Andreas das erklårt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon tomcat » So 22 Sep, 2019 09:37

Ach herrje ... :omg:
Wieder drauf reingefallen :oops:
Ich nahm die Bezeichnung "gesendete Nachrichten" zu wörtlich.
sorry
tomcat
 

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon Straßenschrauber » So 22 Sep, 2019 09:45

Das ist schlecht benannt.
Sollte "ungelesene Nachrichten" heißen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: PN - Private Nachrichten

Beitragvon motorang » So 22 Sep, 2019 11:01

Noch was,
man kann seine Nachrichten im Postausgang noch so lange ändern, bis sie der Empfänger (oder der erste Empfänger wenns mehrere sind) geöffnet hat.
Falls einem noch was einfällt nachdem man auf Absenden geklickt hat :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste