Arne hat geschrieben:holla was ist das denn für ein editor
mir wäre ein simpler Style mit deutlich mehr Kontrast hilfreich, mich hat fast der Schlag getroffen als ich heut das Forum geöffnet habe.
kein problem, da die Farben usw über CSS Elemente geregelt werden ...
im mz-forum habe ich das prosilver hier und da etwas angepasst
Liste:
2do:
- Bild oben - links (phpBB) auf AIA-Logo ändern (im prosilver/subsilver2)
- Bild oben (Dreiradler) auf AIA-Logo ändern (im Dreiradler Style)
- Kann man den Link "gehe zu Seite vorherige" grammatisch richtig benennen? Also z.B. einfach "vorherige Seite"?
- Die Smileys von hier im ersten Beitrag wären super wenn wir die hätten: viewtopic.php?f=1&t=211
- "Letzte Themen" mit wählbarem Zeitraum (der letzten 24 Stunden, der letzten x Tage)
- PM Search
- Serverseitiges image resize - mal kuken
- Der Mod zum Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Beiträgen/Freds
- Testforum
- Ebaywerbung kann raus
aber zu den Wünschen:
motorang hat geschrieben:"Letzte Themen" mit wählbarem Zeitraum (der letzten 24 Stunden, der letzten x Tage)
Es gibt so eine Mod - ich wüsste aber nicht, daß da was einsellbar ist.
motorang hat geschrieben:Serverseitiges image resize beim Upload, falls Du den Dateiupload behalten magst.
uff .. da war mir so, als ob das nicht ganz ohne war - ich habe im mz-forum lange daran herumgetüftelt, bis das so ging, wie ich wollte. Da manche Leute Fotos mit geschätzen 500Megapixeln und > X MB hochladen zu versuchen, habe ich die Fotogröße letztendlich dann doch beschränkt ...
motorang hat geschrieben:Landkarte Europa. Weiß nicht wie weit geomag geht. Wichtig wäre D-A-CH-I-F zumindest
Gibts nicht ... jedenfalls keine gute.
Es gab/gibt eine Googlemap - die ist aber ab 500 Einträgen überfordert
Und ide Geomap von Fränki wird nicht weiterentwickelt
Wnn die jemand auf die rectlichen Länder aufbohren will -> nur zu (ich könnte das auch machen - ist aber weit hinen - eher ganz am Ende meiner Liste und alles andere rutsch davor rein
)
motorang hat geschrieben:Schnellantwort und Schnelleditor wäre klasse wenns leicht geht.
ja und nein
für phpbb3 gibts keine AJAX tools mehr - Schnellantwort ist aber standardmäßig enthalten (meist nur abgeschalten)
motorang hat geschrieben:Der Mod zum Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Beiträgen/Freds
du meinst sicher sowas wie im mz-forum
naja - das es geht siehst du ja, aber es handelt sich dabei an eine Kombination verschiedener Mod, die in den Einstellungen geschickt angepasst werden müssen... ich schreibts mal mit auf, aber ganz so einfach ist das nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich da da auch einige Dinge selbst geschrieben um das Verhalten anzupassen ...
motorang hat geschrieben:Frage: CTracker brauchts nicht, oder? Hat ziemlich viel Ärger gemacht aber auch gut funktioniert.
gibts nicht, da die Funktionen zum Großteil übernommen wurden
molotough hat geschrieben:Wichtig wären mir auch, wie vom Andreas schon gewünscht, der Zeitraum letzte Themen und Autor/Avatar nach links.
wie gesagt - ich glaub nicht, daß man den Zeitraum mehr einstellen kann - mich hats nie gestört, da ich die letzten Themen nie wirklich genutzt habe ... da müsste ich erst mal reinschauen
um die Avatare links hinzubekommen, müsste man das halbe Style umbauen. Sicher ist das Anliegen deines Wunsches das prosilver wie das Subsilver2 aussehen zu lassen. Lustig - jedesmal wenn ich ein SubSilver2 sehe denke ich mir "die Avatare müssten aber auch die andere Seite"
Ich möchte noch eins anmerken: je mehr Styles man hat, desto "bunter" wird zwar das Forum, aber der administrative Aufwand (vor allem für mich) steigt enorm! Bei jedem Update muß man Anpassungen in jedem Style vornehme. Dazu kommt, daß es die ganzen Grafiken usw für dieses Style nicht gibt und man die erst selbst erstellen muß - mehrsprachrig! Deshalb hatte ich Andreas damals auch ganz schnell den Zahn gezogen hier 15+ Styles (wie bei Forencity) anzubieten
Von daher ist dan dieser Stelle weniger - mehr
andi hat geschrieben:neu für den User seit der letzten Anmeldung ?
gibts schon - wenn man sich auch abmeldet