Seite 1 von 1

PN schreiben in phpBB3

BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2012 11:05
von motorang
... ist anders als früher. Eher wie E-Mail schreiben.

Fall 1)
Ihr habt in einem Beitrag oder Profil auf das PN-Zeichen geklickt.
Dann steht der Adressat schon drin (je nach Style relativ unauffällig), ihr könnt dann noch welche hinzufügen, also eine PN (so wie E-Mail) an mehrere Leute schicken!

Fall 2)
Ihr seid in Euren PN-Bereich gegangen (Klick oben im Forum), dann steh noch kein Adressat drin, klar.

Hinzufügen eines Adressaten geht so, ich mach mal ein Bild für den Dreiradler-Style:

PN neu.png
PN neu.png (20.87 KiB) 3112-mal betrachtet


Ach ja, die Nachricht zitieren muss man nicht mehr - antworten reicht. Man kann die ganzen vorhergehenden Nachrichten einer Konversation unterhalb durchschauen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: PN schreiben in phpBB3

BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2012 12:13
von Thoeny
DAS finde ich gut, dass man jetzt mehrere gleichzeitig PNen kann!