Bildgröße in der Signatur

Neuigkeiten und dergl

Bildgröße in der Signatur

Beitragvon motorang » Sa 14 Apr, 2012 07:39

Hi,
nachdem immer mehr Leute per Smartphone aufs Handy zugreifen, gleichzeitig die Größe der Signaturbilder zunimmt, und das außerdem eine Menge traffic verursacht, habe ich eine Maximalgröße festgelegt: 125 Pixel hoch 400 Pixel breit. Bestehende Signaturen betrifft das nicht, neue Bilder werden oberhalb dieser Größe nicht verwendbar sein.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon ragman » Sa 14 Apr, 2012 10:04

Danke. Ich hätte auch nichts gegen eine generelle Bildgrößenbeschränkung, bin ja hin und wieder in Gebieten mit suboptimaler Mobilfunkabdeckung ...

Ich weiß, manchen Leuten fällt es so schon schwer genug, Bilder zu posten, aaaber :roll:
:D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon fleisspelz » Sa 14 Apr, 2012 10:25

Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Grössenänderung?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon motorang » Sa 14 Apr, 2012 11:42

Hallo,
ich bin da nicht so der Experte - es wird die Möglichkeit schon irgendwie irgendwo geben aber man müsste da sicher was einbauen.

Es geht mir jetzt mal nicht um die Bilder die verlinkt werden - aber Signaturbilder halt weil die wieder und wieder vorkommen.

Im sexy Fred braucht es beispielsweise große Bilder ...

Bilderservices bieten oft die Möglichkeit ein Vorschaubild zu verlinken.

Wenn man die am eigenen Server liegen hat kann beispielsweise mit Irfanview die Bilder im Stapelverarbeitungsbetrieb verkleinern, oder auch eine Galerie mit kleinen Vorschaubildern und Link zum großen Bild anlegen, bevor man sie hochlädt.
Schaut dann im einfachsten Fall so aus:
http://www.motorang.com/motorrad/PIC/20 ... index.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon fleisspelz » Sa 14 Apr, 2012 12:14

Offene Frage: Passt meine Signaturgrafik oder ist sie störend in der Grösse?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Apr, 2012 13:22

fleisspelz hat geschrieben:Offene Frage: Passt meine Signaturgrafik oder ist sie störend in der Grösse?

Bei 120 x 120 px bleibt die sicher im Rahmen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon lallemang » Sa 14 Apr, 2012 13:23

120 par 120 est dans l´ordre ;)

Doppel Ouops :smt005 der Kahlgryndige hat´s schoin gesagt und ich bin
im falschen Sprachmodus :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bildgröße in der Signatur

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Apr, 2012 13:26

lallemang hat geschrieben: ... und ich bin
im falschen Sprachmodus :roll:

Kenne ich. Zur Zeit, grad wenn es hektisch wird fallen meine Sätze schon mal zweisprachig aus :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder