AiA Camping Forum?

Neuigkeiten und dergl

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon ETZChris » Mi 25 Jul, 2012 09:47

das mit den unterforen ist schon richtig, vorallem wenn es einen internen bereich gibt, der wiederrum auch noch diverse untergruppierungen hat. ich weiß nicht, wieviele das sind.
das mz-forum ist in gewisser hinsicht schon das extrembeispiel, wie es nicht unbedingt aussehen sollte - für registrierte fächert sich das ja auch nochmal um 10 foren auf zu den schon sichtbaren 48 rubriken. hier ist das regelrecht kompakt.

wenn man die leihbörse mal dem markplatz zuordnet - als dritte kategorie, wäre noch "camping" und "routenvorschläge". letztere könnte man als untergruppe in "ausfahrten" legen. bliebe ein neues forum.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon motorang » Mi 25 Jul, 2012 11:25

Das Projekteforum werd ich eh wieder wegtun, weil sich da nix tut.
Das TT hat chronologische Unterforen (eines pro Jahr) aber eigentlich können die eh weg, stimmt.

Mein Problem mit dem "Camping" ist halt dass die Argumentation in sich so schlüssig ist dass man sie auf beliebige andere Gebiete ebenso anwenden kann. Ein Fotografie-Unterforum weil sich wer eine Kamera zulegen will, ein Auto-Unterforum weil jemand nach Erfahrungen hier im Forum mit Automobilen sucht, ein Beiwagen-Unterforum wo nur Gespannzeugs drin steht, etc pp

Und dann vielleicht noch wie vom T. angeregt:

Würde das aufteilen in
-Equipmentempfehlungen
-Campingplätze, Gasthöfe, etc
-schöne Fahrrouten, Sehenswürdigkeiten, Plätze, Veranstaltungen, etc.


Ich empfehle allen:

1) Beim Verfassen von Themen aussagekräftige Titel zu wählen
2) Beim Verfassen von Texten zumindest einmal das Kind beim Namen zu nennen (und nicht immer "versager" oder "Stoffhaus" oder so zu schreiben)
3) Bei der Suche die Optionen nützen: Ergebnis als "Themen" anzeigen lassen und folgende Optionen probieren:

- Betreff und Text der Beiträge
- Nur im Text der Beiträge
- Nur im Betreff der Themen
- Nur im ersten Beitrag der Themen

WENN man bei einem Zeltthema da Wort Zelt in den Titel schreibt, dann findet die Suche sehr schnell den entsprechenden Fred.

Wenn ich derzeit die Optionen "Themen anzeigen" und "Nur im Betreff der Themen" wähle, komme ich auf 9 Treffer:
search.php?keywords=zelt&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Wenn ich die Optionen "Themen anzeigen" und "Nur im ersten Beitrag der Themen" wähle, komme ich auf 153 Treffer:
search.php?keywords=zelt&terms=all&author=&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon motorang » Mi 25 Jul, 2012 20:05

Hm
ich hab mal rumgeräumt und ein paar Foren gelöscht (Tauerntreffen, Projekte), die Beiträge wurden verschoben.

Platz wäre jetzt.

Vorschlag:

MOTORRAD

Alteisentreiberisches
Hier geht es um Motoren und Maschinen

Ausfahrt und Reise
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Unterwegs
Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc


Sölkpasstreffen
...

FLOHMARKT

Suche

Biete

Verleih


Und in ein paar ruhigen Minuten müssten der Lallemang und ich halt die knapp 3000 Themen in "Motorrad" grob sichten und ggf. verschieben dass das dann auch passt und SInn macht ...
Weiter (feiner) unterteilen möchte ich nicht.
Aber beim Rumschieben könnte man dem einen oder anderen Fred einen aussagekräftigeren Titel verpassen.

d'accord?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 25 Jul, 2012 20:09

motorang hat geschrieben:d'accord?

Manchmal muss man den Chef auch loben.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jul, 2012 20:58

Ein Super Vorschlag!
So viel Mühe wollte ich garnicht bereiten. Bei allen von mir eröffneten Threads kann ich den Titel selbst eindeutig gestalten.
Danke Andreas!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon lallemang » Mi 25 Jul, 2012 22:31

Auf Links am alten Platz wird wohl verzichtet. Ich stell mir´s halt
verwirrend vor, wenn da Tausend "Verschoben..." Beiträge auftauchen.
Da§ ein Fred plötzlich woanders ist, ist wohl im Übergang nicht zu vermeiden.
Ich verge§ eh schon so öfter, wo ich was... :gruebel:

Eigendlich wird wohl hauptsächlich nur das Campingforum mit dem gefüllt, was
wir woanders finden und nur bei Auf(Zu)fälligkeit auch anderes korrigiert.

Ob Bookmarks im Browser dann noch tun, ist fraglich. Die Beitrags und Fred-ID
bleibt ja gleich, blos der Pfad... :gruebel:

Fragenüberfragengry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon motorang » Mi 25 Jul, 2012 23:20

Gerade getestet, die Links funktionieren auch nach dem Verschieben. Hurrah.

Die Foren sind jetzt umgebaut.

Schieben werden wir so nach und nach ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon lallemang » Fr 27 Jul, 2012 00:57

Hab mal angefangen.
Forum "Ausfahrten" komplett und "Gästebuch" von hinten bis S.34 nach Fredtiteln.
Nicht sehr effektiv :roll: aber witzig, die alten Freds zu gucken :-D

Das nächste mal test ich die Suchfunktion :?

Edit: Weiter: "Gästebuch" mit "zelt" und "kocher" durchsucht, gesichtet und verschoben.
Unetrwegs wird die Kocherecke :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon lallemang » Fr 27 Jul, 2012 01:45

Grad mal an alle:
Wer irgendwo über eine Fred stolpert, der ins "Unterwegs" soll(te),
bitte grad den Link hier einstellen - wird dann abgearbeitet :wink:

Gry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 27 Jul, 2012 04:10

Wie eine fleißige Hummel ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon motorang » Fr 27 Jul, 2012 08:38

Cool danke.
Vorsicht dass keine Links zurückbleiben ;-)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon lallemang » Fr 27 Jul, 2012 09:16

:gruebel: Ist wo was liegengeblieben?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon Färt » Fr 27 Jul, 2012 13:08

lallemang hat geschrieben:Grad mal an alle:
Wer irgendwo über eine Fred stolpert, der ins "Unterwegs" soll(te),
bitte grad den Link hier einstellen - wird dann abgearbeitet :wink:

Gry§e Peter-Alexander


Dieser vielleicht :gruebel:

viewtopic.php?f=13&t=5340

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon lallemang » Fr 27 Jul, 2012 14:01

:-D Jou Danke!
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AiA Camping Forum?

Beitragvon ETZChris » Mo 30 Jul, 2012 07:30

:smt023
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Vorherige

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder