Forenprobleme - bitte hier sammeln

Neuigkeiten und dergl

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Maybach » So 01 Mär, 2020 21:45

Danke für die Information!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9533
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Straßenschrauber » Di 24 Mär, 2020 21:43

Seit einiger Zeit ploppen Immer mal wieder kurz Fehlermeldungen auf, zu kurz zum Mitschneiden, etwa so:
Code: Alles auswählen
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wurde der Server auf php7.* umgestellt?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Di 24 Mär, 2020 22:29

Jo, Ende August 2019

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon heiligekuh79 » Di 07 Apr, 2020 16:21

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x80' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration
das hatte ich schon öfter. bisher trat es aber nur mit dem handy auf.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » Di 07 Apr, 2020 16:24

Hallo Regina,
ich nehme an es liegt daran:
viewtopic.php?f=1&t=16484&p=344978&hilit=sql+error#p344978

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon heiligekuh79 » Di 07 Apr, 2020 19:24

danke andreas.

jetzt weis ich wenigstens, daß mein handy nicht spinnt.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Arne » Mo 13 Jul, 2020 15:23

neuer Beitrag zickt

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x8A l...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: motorang_forum_01@gmx.a

Gruß
Arne
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 13 Jul, 2020 15:30

Die Meldung kommt meistens, wenn Smilies usw. eingefügt werden sollen, die hier nicht angeboten werden.
Abhilfe: viewtopic.php?f=1&t=16484&p=344978&hilit=sql+error#p344978
Details: viewtopic.php?f=1&t=8517&p=344972&hilit=smil%2A#p344972
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Boscho » Fr 15 Jan, 2021 21:24

Ich hab just das Nattes-Syndrom bekommen: alles doppelt und dreifach. :oops:

Der Beitrag geht erst nicht durch (also wird zwar als erfolgreich abgesendet signalisiert, aber dann geht es nicht weiter und der Beitrag ist auch mit einem anderen Endgerät nicht im Forum zu sehen.

Mit besagtem anderen Endgerät nochmal neu verfasst - zack: drei Beiträge.

Geht das anderen auch so? Oder liegt das an unserer Internetbandbreite, die derzeit mit dem Wort "variabel" bezeichnet werden kann?
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8927
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Lindi » Sa 16 Jan, 2021 09:07

Trenn mal Euren Router vorübergehend vom Netz und lass ihn wieder hochfahren. Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme in einem anderen Forum. Nach dieser Aktion hat der sich eine neue IP-Adresse gesucht und alles war gut. Nur so ein laienhafter Vorschlag :smt102
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10381
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Jan, 2021 09:12

bei mir geht auch der laptop seit gestern extrem langsam. handy und tablet auch, aber nicht ganz so langsam.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Richy » Sa 09 Apr, 2022 21:07

Ich bin gerade nicht sicher, wie ich das geschafft hab, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

Seit vorhin wird bei mir hier im Forum (und nur hier, also nicht im Dreiradler oder MZ-Forum) die Schrift deutlich größer dargestellt als es vorher war.
Dabei wird die Schrift beim Laden noch normal dagestellt und ploppt dann nach dem Fertigladen auf die große Schrift um.

Was ich gemacht hab:
-Alle Cookies gelöscht - keine Änderung
-Nein, es ist nicht die Browser-interne Zoom-Funktion aktiv
-Im Browser die Einstellungen überprüft, keine Änderung.
-Im nicht angemeldeten Zustand ist das auch so.
-im "mobile style" ist alles normal.

Bin ja sonst kein Depp am PC, aber das wundert mich gerade etwas. :gruebel:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon superknuffi » Sa 09 Apr, 2022 23:13

Gleichzeitig strg und - drücken, bzw STRG und so oft - bis es wieder passt.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon motorang » So 10 Apr, 2022 06:40

Also manuell kleiner zoomen ...
Trotzdem komisch
Vor allem weil Kutt ziemlich sicher nix umgestellt hat und ich das gar nicht kann :-)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

Beitragvon Richy » So 10 Apr, 2022 07:17

superknuffi hat geschrieben:Gleichzeitig strg und - drücken, bzw STRG und so oft - bis es wieder passt.

Das ist leider die manuelle Zoomfunktion vom Browser selber. Die ist es nicht, das hab ich als erstes probiert. Verkleinere ich damit den Text, verkleinere ich alles (was ich nicht will, weil nur die Schraftart zu groß ist), ich hab irgendwas anderes verstellt. :omg:

@Andreas: Ich glaube nicht, dass es am Forum selber liegt, aber ich wußte nicht, wo ich die Frage sonst hinstellen sollte.

Edit: Ich habs gefunden:
Menüleiste->Ansicht -> Webseiten-Stil -> "A++"
Das dann zurückstellen auf "A" und es geht wieder. :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste