Benachrichtigungen ausschalten ?

Neuigkeiten und dergl

Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon Therion » Do 17 Jan, 2013 13:22

Kann ich die Benachrichtigungen generel ausschalten und nur relevante Themen freigeben ?
Soweit ich das gesehen hab gehts nur umgekehrt, oder ?
Grund ist die Emailflut, auch am Smartphone, manchmal etwas lästig.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon Boscho » Do 17 Jan, 2013 13:36

Moin!

Geht - im Profil generelle Benachrichtigungen ausschalten. In der Fußzeile des relevanten Thread ist dann eine Schaltfläche "Thema beobachten" - anklicken, fertig. ;)

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon motorang » Do 17 Jan, 2013 13:41

Du kannst die in den persönlichen Einstellungen für PNs und Beiträge separat deaktivieren. Und Du kannst am Ende jeder Seite ein Thema abonnieren oder ein Lesezeichen setzen. Was das genau macht weiß ich nicht.

=> Thema beobachten
=> Lesezeichen setzen

Normalerweise ist im Benachrichtigungs-Email auch ein Link wenn man die Benachrichtigungen zu diesem speziellen Thema abbestellen möchte. Ich nehme daher einfach mal an dass die Funktion "Thema beobachten" bei den Freds wo Du selber etwa geschrieben hast aktiviert wird.

Ich brauch das ganze Benachrichtigungstheater nicht. Ist eher was für Foren wo man ein paar Tage auf ne Antwort warten muss :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Edit: Mr B war schneller (und prägnanter)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon Therion » Do 17 Jan, 2013 14:44

Hab jetzt unter Einstellungen/Persönliche Einstellungen / Benachrichtige mich über neue Nachrichten/nein
War das gemeint ?
Sonst find ich nix :oops:
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon motorang » Do 17 Jan, 2013 14:47

Zum Teil, ja! Das sind die PN-Benachrichtigungen.

Die Benachrichtigung über Antworten kannst Du hier konfigurieren:
Persönlicher Bereich / Einstellungen / Nachrichten erstellen / Mich standardmäßig über Antworten informieren: Ja Nein

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon Therion » Do 17 Jan, 2013 15:07

Danke !
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Benachrichtigungen ausschalten ?

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 17 Jan, 2013 17:21

Ahh. Gott sei Dank hat sich mal ein anderer getraut zu fragen... danke!!! :wink:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg


Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron