REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Hier wird hin und wieder gelöscht ...

REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » Do 15 Jun, 2023 07:24

Hallo,
ich habe beschlossen diese Dinge auf meiner Homepage zu dokumentieren statt hier im Forum zu streuen.

REGISTRIERUNG: Um die Sache zu vereinfachen, zu beschleunigen und halbwegs ausfallsicher zu machen wurde die manuelle Freischaltung auf neue Beine gestellt.
Bei der Registrierung muss man wie bisher eine Frage beantworten, aber dann:

Bild

Durch das Absenden bekommt man automatisch durch die Forensoftware das Freischaltmail (hier als Beispiel aus dem Dreiradlerforum):

Bild

Folgt man danach dem Link, kommt man hier her:

https://motorang.com/register/

Dort steht dass man ein E-Mail schreiben soll mit einer kurzen Begründung, damit wir wissen, wer sich da anmeldet. Aktuell sind das zu 80% Scheinanmeldungen.

Und dort ist auch dieser Link:
https://motorang.com/forum/index.htm

Auf der Seite findet man Hilfe bei Forenproblemen wie:

  • SQL-Error
  • Anmeldedaten teilweise vergessen
  • Anmeldedaten futsch oder E-Mail ungültig
  • Konto löschen
  • Beiträge und Bilder löschen
  • Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv
  • Ich habe mich registriert, aber kein E-Mail erhalten
  • Ich habe mich registriert und auch eine Bestätigung erhalten, kann mich aber nicht einloggen.
  • Ich habe auf das Registrier-E-Mail geantwortet und bin immer noch nicht freigeschaltet
  • Benutzername/E-Mailadresse schon vergeben
  • Ich kann keine PN löschen
  • PN liegen ewig im Postausgang
  • Ich kann keine PN senden oder empfangen, weil ich neu registriert bin
  • Ein Beitrag von mir ist verschwunden, wurde er gelöscht?
  • Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht
  • E-Mail funktioniert nicht
  • Neue Beiträge
  • Foren als gelesen markieren
  • Beitrag verschwindet beim Absenden (Beiträge als Entwurf speichern)
  • Sonstige Schmerzen

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon butzehund » Di 05 Mär, 2024 05:17

Moin,
Ich komme über Google nicht in das Dreiradler Forum herein . AIA geht problemlos.
Woran liegt es ?
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon nattes » Di 05 Mär, 2024 06:35

Geht mir auch so.

Weder über Android noch mit dem Firefox.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4924
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » Di 05 Mär, 2024 07:18

Danke,
ich checke das.
Wahrscheinlich ein DNS-Problem.

Liebe Grüße
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » Di 05 Mär, 2024 08:05

Das hosting der domains motorang.com und dreiradler.org soll übertragen werden.
Dazu wurden Transfercodes angefordert, um das an anderer Stelle einzurichten.

Der bisherige DNS-Hoster webmachine.at hat die Domain nach Bekanntgabe der Codes leider ungefragt umgehend abgeschaltet, bevor der Eintrag am neuen DNS eingerichtet war. Nicht ohne mir vorher mitzuteilen, dass noch eine separate Kündigung erforderlich sei - per eingeschriebenem Brief!

Die Wiederherstellung des DNS-Eintrags dauert wohl etwas. Ein Grund für diesen Wechsel sind die lahmen Antwortzeiten, der 24/7-Service dort bezieht sich leider nur auf den Versand der automatischen Empfangsnachricht. Meine letzte dringende Anfrage dauerte 72 Stunden zur Bearbeitung ...

Ich habs auch ins Notforum (AiA, MZ, Dreiradler) geschrieben.
Der Link dorthin ist auf der Startseite von http://www.motorang.com zu finden.
Oder direkt:
https://aiamzdreiradler.iphpbb3.com/for ... 3-t32.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » Di 05 Mär, 2024 09:59

Inzwischen hat der neue Hoster flugs den DNS-Eintrag nachgebaut, und das Forum ist wieder online.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder