Sahnespender, nachhaltig

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Sahnespender, nachhaltig

Beitragvon motorang » Sa 02 Jan, 2016 10:28

Schönes neues Jahr nochmal gewünscht!
Für uns begann es sehr angenehm.
Wir haben seit x Jahren so einen Sahneschäumer im Haushalt, der mit Stickstoffpatronen Schlagobers (Schlagsahne) herzeizaubert.
Wobei sicher gilt: x > 15.

Der wird zur Reinigung stets zerlegt und manuell mit einem Bürstl und heißem Wasser gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Neulich ging genau selbiges zusammenschrauben nicht mehr. Wie alles nicht funktionierende landete der Spender in meiner Werkstatt zur Reparatur. Das Kunststoffgewinde an der Spritztülle war durch. Leider M7.
Dafür hab ich keine Einsätze, und ohne Puch oder 2CV scheint mir eine Anschaffung auch nicht sinnvoll. Außerdem ist das Gewiunde sehr kurz, ob das da mit Helicoil und so überhaupt geht?

Also lese ich nach und stelle fest, dass die Firma ISI, der Hersteller, aus Wien ist. Beim Telefonat am 23.12. erreiche ich dort einen freundlichen Menschen, der durchaus der Portier sein könnte. Er nimmt mein Problem auf und werde mal sehen, ob es da noch Teile gäbe.

Eine Woche später ist ein kleines braunes Kuvert ohne Absender in der Post, aber wegen Silvester wird es nur beiseite gelegt für später.

Heute beim Frühstück geöffnet: Darin ohne Begleitschreiben (und ohne Berechnung) zwei Ersatzteile. Eines wie unser originales, nur mit neuem Kunststoffgewinde und gut für weitere 15 Jahre. Und eines aus einer späteren oder professionelleren Version, mit Edelstahleinsatz an dieser Stelle.

Wir haben uns sehr gefreut! Klasse.

Danke an die Firma ISI! Empfehle Kauf von diesen Produkten:
http://www.isi.com/kulinarik/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Sahnespender, nachhaltig

Beitragvon roger » Sa 02 Jan, 2016 10:48

Schöne Sache dies!
Wer professionell ständig mit diesen Sahnespendern arbeiten muss oder musste,
kennt die Fa. ISI sowieso.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Lindi » Sa 02 Jan, 2016 10:50

:smt023 hab ich ähnlich durch die Fa. Squire/GB mal erfahren, die es leider nicht mehr gibt.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 02 Jan, 2016 10:58

Bei mir zeigte sich Miele extrem kundenorientiert. Das ist die beste Werbung, die ein Unternehmen bekommen kann.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 02 Jan, 2016 14:20

Super.
Aber leider werden solche Firmen immer weniger.
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke