Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Sa 01 Feb, 2014 23:33
Hi,
als ich grad vorher diese Bilder


bei imageshack (jetzt mit neuem Design) hochgeladen habe, wo ein beträchtlicher Teil meiner Machwerke parkt,
fiel mir ein Countdownzähler auf, der behauptet, daß nur noch 8 Tage kostenlos wären und dann die Hosterei 1 US$ je Monat kostet. Was ja jetzt nicht viel ist. Aber ich will halt nix verlieren durch gesperrten kostenpflichtigen Zugang oder so.
Das Netz gibt nicht viel an Information zum Thema her, eine entsprechende mail bzgl. Umstellung von imageshack habe ich auch nicht erhalten.
Weiß da jemand was dazu?
Klar, ich kann die Bilder alle runtersaugen und wo anders hochladen, aber - ist das wirklich nötig? Ich kenn das Kleingedruckte von denen nicht, hab aber Sorge.
Sa 01 Feb, 2014 23:42
Ich hab bei meinen Bildern grad nachgeschaut, bei mir sinds noch 30 Tage "free trial".
Die FAQ behaupten:
"Does ImageShack cost anything?
A premium subscription is required to upload images, however we do offer a free 30 day trial. "
Das wars dann wohl mit imageshack. Immerhin bleiben dann wohl die bisher hochgeladenen Bilder erhalten.
Naja, mein Haupt-Bilderhoster bleibt erstmal photobucket.
Gruß,
Richard
So 02 Feb, 2014 00:15
Richy hat geschrieben: Immerhin bleiben dann wohl die bisher hochgeladenen Bilder erhalten.
Gruß,
Richard
Genau daraufhin zielte meine Frage. Ist das irgendwie nachvollziehbar ver-/ge-sichert texthalber bei denen?
Sonst tät ich sie halt runterziehen, Platz müßt noch sein auf der Datenplatte.
So 02 Feb, 2014 06:39
Lass sie bitte trotzdem dort (auch wenn Du sie runterkopierst) weil sie sonst aus Deinen Beiträgen verschwinden ...
Danke!
Gryße!
Andreas, der motorang
So 02 Feb, 2014 10:04
Roll hat geschrieben:Genau daraufhin zielte meine Frage. Ist das irgendwie nachvollziehbar ver-/ge-sichert texthalber bei denen?
Sonst tät ich sie halt runterziehen, Platz müßt noch sein auf der Datenplatte.
Naja, aus dem oben zitierten Test geht ja hervor, dass zum Hochladen eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich ist. Was im Umkehrschluß bedeutet, dass die bereits vorhandenen Bilder mit der freien Mitgliedschaft da bleiben sollten.
Allerdings täte ich auch ein Backup machen an deiner Stelle. Wobei man das ohnehin haben sollte, sofern einem die Bilder wichtig genug sind.
Gruß,
Richard
Di 04 Feb, 2014 00:20
Okay, danke Euch.
Backup irgendwann die Woche, wenn machbar und ich drandenk.
Grad schwirrt mir der Helm. Wie immer, entweder Nix oder Alles.
Grüße!
Fr 21 Feb, 2014 19:26
Hi,
hänge auch grad mal an diesem Problem, habe das mit imageShack erst mitgekriegt, als die 30 Tage rum sind. Ich hatte vorher was bei Pictureupload, aber das klemmt auch seit ein paar Tagen.
Was tun
So 23 Feb, 2014 18:30
abload.de
Mo 24 Feb, 2014 06:47
Eigene Cloud?
Die meisten sind doch bis 5GB kostenlos. Erfordert halt ein klein wenig mehr an Beschäftigung mit der Materie.
Ich habe eine Ubuntu One Cloud. Ich benutze sie zum Syncronisieren bestimmter Daten zwischen den verschiedenen Endgeräten.
Wenn ich mit dem Mobilfon ein Foto mache, dann wird das direkt mit den gewünschten Rechnern syncronisiert. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Man kann wohl auch Bilder oder Bildgalerien für die Öffentlichkeit freigeben, habe ich aber noch nicht probiert.
Di 04 Mär, 2014 17:22
Jo, es ist soweit, ohne kostenpflichtiges Upgrade krieg ich nix mehr auf imageshack hoch.
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne größere Umstände die Bilder umziehen kann zu einem anderen Bilderhoster?
Womöglich ohne Download-Tool?
Runtersaugen sollte genügen, soviel Platz müßte ich vorübergehend auf einer der Festplatten haben.
Di 04 Mär, 2014 19:39
Roll hat geschrieben:Jo, es ist soweit, ohne kostenpflichtiges Upgrade krieg ich nix mehr auf imageshack hoch.
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne größere Umstände die Bilder umziehen kann zu einem anderen Bilderhoster?
Womöglich ohne Download-Tool?
Runtersaugen sollte genügen, soviel Platz müßte ich vorübergehend auf einer der Festplatten haben.
Jou, ich wäre auch noch interessiert!
Di 04 Mär, 2014 19:51
...hat abload und ubuntuklaut nicht funktioniert???
g max ~:)
Di 04 Mär, 2014 20:09
altf4 hat geschrieben:...hat abload und ubuntuklaut nicht funktioniert???
g max ~:)
hab ich noch nicht probiert, bin noch in der "bin-sauer-Phase" und momentan zu faul, das ganze Zeuchs umzurödeln
Di 04 Mär, 2014 21:33
Bin vermitgliedet beim Ablad, weiß aber nicht, wie ich das am Besten Alles am Stück dahin umziehe.
Sa 08 Mär, 2014 19:56
Remote-Upload geht nicht; der Ablad nimmt nur 20 Dateien auf einmal, auf Bilder-Grabber installieren hab ich keine Lust und überhaupt.
Es (hat ge-) nervt.
Jetzt können die mich mal. Wenn ich richtig informiert bin, bleiben die bisherigen Bilder beim Shack ja erreichbar. Neue gehen dann halt zum neuen und ich muß mit 2 Accounts bei verschiedenen Hostern klarkommen.
Vielleicht krieg ichs ja mit, wenn der imagekasper.us dann vollends alle Bilder runterschmeißen will, ohne mich zu fragen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.