Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Wenn euch mal langweilig ist ;-)

Fr 26 Sep, 2014 08:11

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/ich-muss-das-jetzt-mal-fragen-106280/

Re: Wenn euch mal langweilig ist ;-)

Fr 26 Sep, 2014 08:32

17 Seiten von BMW Fahrerern über Warnwesten? Ohh, da sind jetzt glaube ich aber doch zu viele meiner persönlichen Feindbilder beteiligt... :-D

Fr 26 Sep, 2014 08:37

Wie geil! ..."schwuler Tennisball..." wie passend! :-D

Fr 26 Sep, 2014 08:55

ich kenne aber auch MZ Fahrer mit warn westen ;)
Wobei die auch den Renterfahrstil haben
LG Michi

Fr 26 Sep, 2014 09:07

Soll doch jeder machen, wie er will, oder?
Ich kenne Leute, die fühlen sich sicherer mit dem Lappen und haben dadurch weniger Knoten im Kopf, was zu einem besseren Fahrstil führt. In so einem Fall ist die Warnweste doch prima....

Fr 26 Sep, 2014 09:15

So ist es.

Hätte nicht gedacht, dass sich "GS-Fahrer" so aufführen... :wink:

Wolfgang

Fr 26 Sep, 2014 09:24

jaja...(hab ja auch eine im Tankrucksack...für den Pannenfall...sonst nicht meins!)
Ihr habt Recht...jeder wie er will! Nur die Art und Weise, wie das da bei den GSlern abgeht ist schon lesenswert. :-D

Fr 26 Sep, 2014 09:39

Michiklatti hat geschrieben:ich kenne aber auch MZ Fahrer mit warn westen ;)
Wobei die auch den Renterfahrstil haben

Mal ehrlich: wie willst du denn auch sonst mit den Dingern fahren? Gegenüber jedem Mittelklasse-Bürgerkäfig sind die Emmzetten doch derart untermotorisiert...

Wenn ich mit dem MZ-Gespann unterwegs bin, halte ich mich jedenfalls gerne mal an das alte Ostblock-Motto:
"Lieber (orange-)rot als tot." :wink:

Fr 26 Sep, 2014 09:42

so lange das noch fakultativ is soll jeder machen wie er denkt. ich mag mir aber nicht ausmalen, wenn die dinger mal pflicht werden sollten. im sicherheitsbewahnten deutschland kein zu abwegiger gedanke.
je mehr damit rumfahren, desto eher wird auch die legislative auf den plan gerufen. zumal es dabei ja auch wieder was zu verkaufen/verdienen gibt.
Zuletzt geändert von tr7 am Fr 26 Sep, 2014 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 26 Sep, 2014 09:42

Also daß das einfach bescheuert aussieht ist meine persönliche Meinung, jeder wie er glücklich ist. Was das mit sexueller Orientierung zu tun hat? Keine Ahnung...

ABER: Was ich wirklich schlimm finde, ist daß das Tragen der Westen den eigentlichen Sinn ad absurdum führt. Je mehr Motorradfahrer die Dinger anziehen um besser gesehen zu werden, desto weniger funktioniert das doch. Irgendwann hat jeder so ein Ding an und es wird nicht mehr als Signal wahrgenommen. Der Sinn der Westen besteht darin, eine Sondersituation anzuzeigen. Wer aus dieser eine Alltagssituation macht erweist der Allgemeinheit (und nicht zuletzt sich selbst) einen fetten Bärendienst!

Fr 26 Sep, 2014 09:46

Naja: die Erfahrung (!) zeigt halt, dass wir heutzutage offenbar bereits über den Punkt hinaus sind, wo Dinge, die NICHT grell angemalt sind, überhaupt noch wahrgenommen werden. Von daher... :roll:

Fr 26 Sep, 2014 09:50

Ist das so? Ich hoffe nicht, ich kann diese Erfahrung selbst nicht bestätigen...

Fr 26 Sep, 2014 09:55

ich möchte zu bedenken geben, dass gelbe warnwesten vor blühenden rapsfeldern eher tarnbekleidung sind und plädiere deshalb hier für deutlich sichtbare schwarze warnkleidung, im idealfall aus wachscotton. der sicherheit halber.

Fr 26 Sep, 2014 09:57

LeMansII hat geschrieben:ABER: Was ich wirklich schlimm finde, ist daß das Tragen der Westen den eigentlichen Sinn ad absurdum führt. Je mehr Motorradfahrer die Dinger anziehen um besser gesehen zu werden, desto weniger funktioniert das doch. Irgendwann hat jeder so ein Ding an und es wird nicht mehr als Signal wahrgenommen. Der Sinn der Westen besteht darin, eine Sondersituation anzuzeigen. Wer aus dieser eine Alltagssituation macht erweist der Allgemeinheit (und nicht zuletzt sich selbst) einen fetten Bärendienst!

Ich glaube, das Argument gab es auch damals, als das Tagfahrlicht eingeführt wurde :smt102

Wolfgang

Fr 26 Sep, 2014 10:02

Und gibt es Statistiken die zeigen ob sich das bewahrheitet hat? Sprich ob es mehr Motorradunfälle gab die darauf zurückzuführen sind? Stelle ich mir schwierig vor, so eine Statistik zielgerecht zu fälschen ;-)
Antwort erstellen