Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 04 Jan, 2016 18:11
Moinmoin in die Runde
Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ein Siemens Geschirrspüler wartet hier auf seine Verschrottung. Was sollte, könnte, müßte man da ausbauen für künftige Bastelprojekte?
Und was könnte man basteln?
Die Pumpe? Für lustige Wasserspielchen in Verbindung mit dem einen oder anderen Ventilchen?
Ich bin ratlos ob ich mir die Mühe mache oder einfach alles zum Wertstoffhof karre. Ich habe z.Z. keine Idee für ein Bastelprojekt.
Mo 04 Jan, 2016 18:15
Wenn er plane Seitenbleche hat: rausschneiden zum Einschweißen beim Auto.
Ist halt immer die Frage, was genau hin ist beim Geschirrspühler?
LG,
Greg
Mo 04 Jan, 2016 18:17
Tja, wenn ich das wüßte...
Ist auch nicht mehr herauszufinden, da schon teilzerlegt.
Mo 04 Jan, 2016 18:28
Greg Du willst Edelstahl ins Auto einschweißen?
Mo 04 Jan, 2016 18:46
na und, hatte der delorean auch schon. und was hat es genützt?
Mo 04 Jan, 2016 18:51
fleisspelz hat geschrieben:Greg Du willst Edelstahl ins Auto einschweißen?
Zumindest mein Geschirrspühler und Waschmaschine sind außen ganz normales verzinktes Blech... Und ja, ich würd' auch Edelstahlblech nehmen, wenns gratis ist...
Mo 04 Jan, 2016 19:59
@Jens: solche Reflexe kenne ich auch. Dennoch: schmeiß weg das Zeuchs, spart Zeit.
Mo 04 Jan, 2016 20:16
ich schmeisse sowas erst zu meinem bastelschrott und nach ner weile ohne nutzung weg.
Mo 04 Jan, 2016 21:58
Dreckbratze hat geschrieben:ich schmeisse sowas erst zu meinem bastelschrott und nach ner weile ohne nutzung weg.
Brüder im Geiste
Mo 04 Jan, 2016 23:26
Kenn ich
Di 05 Jan, 2016 00:48
Von unserem ersten Geschirrspüler habe ich noch zwei Pumpen. Einen dem in Benutzung baugleichen habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden, ausgeschlachtet und alle Teile auf dem Dachboden verstaut. Was soll ich sagen, das Ding läuft seit 22 Jahren und braucht einfach nichts. Mittlerweile ist der so ausgeleiert (und vom Fi getrennt) dass ich drum beten könnt das Ding endlich verschrotten zu müssen.
Meine Anratung: Schneide - weil man das garantiert irgendwann mal brauchen kann - das Netzkabel ab und schmeiß den Rest ganz schnell ganz weit weg!
Andreas - der in Aufgehobenem erstickt
Di 05 Jan, 2016 01:16
Der Vorgängerspüler unserer Minna ist Schuld dran, daß mein Baseballschläger in zwei Teile zerbrochen ist
Hat sich geweigert trotz mehrmaligem gut Zureden die Arbeit wieder aufzunehmen...
Ich hab das Glump dann zur Gemeinde gebracht (den Schläger verheizt) und nix, wirklich nix, ich schwör es, davon behalten.....
Uwe
Di 05 Jan, 2016 09:34
gibt es von dem "gut Zureden" einen Video Mitschnitt ?
ich würde mir das Magnetventil ausbauen
und die gesamte Verkabelung, weil das gibt ein schöne farbiges Sortiment für elektrische Ausbesserungsarbeiten am Moped
Di 05 Jan, 2016 10:00
... und das Netzteil mit der einkonstrukierten Obsolezenz
Di 05 Jan, 2016 14:18
Aynchel hat geschrieben:gibt es von dem "gut Zureden" einen Video Mitschnitt ?
Zeugen schon aber leider kein Bild, ist vermutlich auch besser so.....
Aynchel hat geschrieben:ich würde mir das Magnetventil ausbauen
und die gesamte Verkabelung, weil das gibt ein schöne farbiges Sortiment für elektrische Ausbesserungsarbeiten am Moped
Wenn ich sowas brauch fahr ich zur Gemeinde