Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

video digitalisieren

Do 31 Mär, 2016 18:15

thöny hat mein lange schmerzlich vermisstes tom waits video (big time) wiedergefunden. leider haben wir keinen recorder mehr.
ist einer unter euch, der in der lage ist (oder jemanden kennt) das band zu digitalisieren? leider gibt es wohl keine entsprechende dvd, unverständlicherweise.

Re: video digitalisieren

Do 31 Mär, 2016 18:31

Gude Achim,
einen Videorekorder habe ich hier und so ein Teil zum Digitalisieren ist auch vorhanden.
Habs aber noch nie genutzt, wär jetzt mal die richtige Zeit anzufangen, hab auch noch ein 3 oder 4 stündigen mitschnitt von Ton Steine Scherben, wollte ich eh schon immer mal ran.
Also bring das Video mit nach Biblisheim und zum Sölk bring ich es wieder mit.

Gruß
Oli

Do 31 Mär, 2016 18:39

das ist ja feinstens :smt023

im übrigen kann ich mich durchaus auch an ton steine scherben erfreuen :fiessgrinz:

Do 31 Mär, 2016 19:19

Dreckbratze hat geschrieben: leider gibt es wohl keine entsprechende dvd, unverständlicherweise.

Hier wird das Gegenteil behauptet: https://mthexpress.com/index.php?route= ... ASC&page=4

Do 31 Mär, 2016 19:49

ach, guck an :shock: in D habe ich schon ein paar mal vergeblich gesucht. egal, deutsche ollilösung bevorzugt :wink:

Do 31 Mär, 2016 21:04

Also:
Im Notfall hätte ich auch ein vorsichtshalber aufgehobenes VHS Videogerät, falls nicht nur ein Band zu digitalisieren ist.
Wenn nötig gerne unbegrenzt leihweise.
Meine Videosammlung habe ich schon vor Jahren entsorgt, weil alles, was man 3 Jahre nicht mehr bewegt wird gnadenlos entsorgt.
Ausser: eine große 16mm Filmspule von meinem Großvater , die deren Luxusleben in Indonesien zeigt. Die mal zu digitalisieren wird allerdings ein Riesenproblem, weil das Material z.T. noch aus der Zeit vor dem safetyfilm lag. Ich sage nur Sprengwolle :grr: .
Regards
Rei97

Do 31 Mär, 2016 21:10

Falls es nicht klappt, habe ich einen Arbeitskollegen, der so was nebenher macht.

Do 31 Mär, 2016 21:58

In Fällen wie diesem kann einem die Nutzung von eher nicht ganz so legalen Quellen viel Zeit und Mühe sparen ... das Video ist über ein nicht mehr so gebräuchliches Netzwerk (Esel) zu finden.
Antwort erstellen