Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Eisglätte

So 07 Feb, 2021 05:55

Heute früh bei uns fast 4cm dicke Eisschicht auf der Strasse - Gassi mit dem Bernhardiner fällt aus -versteht er gar nicht.
Feuerwehren können großteils nicht ausrücken-oberirdische Leitungen sind in manchen Ortsteilen runtergekommen,
mal schauen,wie es heute weitergeht und mein Pinguin friert. :smt022
Eisige Grüße aus dem Vogelsberg,
Lutz
Dateianhänge
IMG_20210207_060522 pinguin.jpg

Re: Eisglätte

So 07 Feb, 2021 08:53

ein normaler winter? :gruebel: :floet:

So 07 Feb, 2021 09:11

für unsere Region eigentlich schon lange nicht mehr ,da bleiben wir heute zu Hause und machen einen
Gemütlichen-nachmittags gehts dann in die Sauna...

So 07 Feb, 2021 09:16

Na, Myke, 4cm dicke Eisschichten nach Eisregen sind doch sicher bei euch auch nicht normal, oder? :gruebel:

Anonsten, hier bei Dresden: 5cm gelber Schnee, alles klar soweit. Liegt wohl am Saharasand. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss die Sahara zum Richy kommen, oder so ähnlich... :ugly:

So 07 Feb, 2021 09:31

das letzte mal vor 3 jahren. da hatten wir massiven eisbruch. besonders kritisch war die lage in slovenien. ein kumpel von mir sass fast ne woche in seiner berghütte. trotz seines allrad pickups musste er von der feuerwehr geborgen werden. anscheinend bemerke ich die folgen des klimawandels mittlerweise als normal. :omg:

So 07 Feb, 2021 10:00

1,3 grad und nieselregen, widerlich :roll:

So 07 Feb, 2021 10:08

@richy: and watch out, where the huskies go and don't you eat the yellow snow! ;-)

So 07 Feb, 2021 10:22

Bedeckt, 14° C.
Und ein Mordsandrang bei den Teststraßen, weil ja morgen wieder die Läden aufsperren. Und in drei Wochen dann wieder zu ... :omg:

Maybach

So 07 Feb, 2021 10:34

Lutz, eurem Pinguin läuft die Nase. Gib dem mal ein Schnupftuch.

So 07 Feb, 2021 12:05

@wolfgang
+1!

So 07 Feb, 2021 12:42

Hier im flachen Flachland mal 30cm Schnee. Kenne ich sonst nur aus dem Urlaub. :-D

Bild

So 07 Feb, 2021 12:46

Hier bei mir auf dem Hof wird es zunehmend enger.
Ich weiß bald nicht mehr wo ich damit hin soll :ugly:

Gleich nach dem Essen geht raus und der große wird erstmal K.O gemacht :fiessgrinz:

LG michi

So 07 Feb, 2021 14:40

-6° und es regnet leicht-Streudienst war bis jetzt dreimal da-heute Abend wollen sie dann probieren Splitt zu streuen-
Problem,die großen Splitthaufen vom Baustoffhof liegen im Freien und sind durchgefroren...und der Radlader der Gemeinde ist im Einsatz bei einer Machinenhalle,
die in der Nacht abgefackelt wurde in der Kerngemeinde , es bleibt spannend.
Lutz

So 07 Feb, 2021 16:25

hab grad wetter-online geguckt. prognose für donnerstag nacht: -13°. :shock:

So 07 Feb, 2021 17:25

Des wird wieda a lustige Woche. :omg:
Antwort erstellen