sejerlänner jong hat geschrieben:DU HAST HOFFENTLICH DIE LEBENSMITTEL GERETTET. WAS SINNVOLLER GEWESEN WÄRE ALS DEIN BEITRAG.
sch.. bei mir klemmte eben, wie bei Regina, die Umschalttaste
Karsten
karsten,
nein, die lebensmittel habe ich nicht gerettet. ich wäre gar nicht dran gekommen, weil die tonne nur mit einem vierkant geöffnet werden kann und sehr schmal und hoch ist.
angesprochen habe ich den mann nicht. ich fand das etwas übergriffig, weil er mir ja keine rechenschaft schuldig ist. das wäre mir irgendwie wie ein eindringen in seine privatsphäre vor gekommen. es war schon eine seltsame situation.
sinn macht mein beitrag nicht wirklich, das stimmt schon, aber ich wollte mir halt meine verwunderung von der seele quasseln. das ist ja hier die quaselecke, oder?
an anderer stelle hatte ich schon mal erklärt, warum ich die großschreibtaste nicht nutze. es liegt nicht an der tastatur, sondern an meinen händen. links funktionieren die nerven nicht mehr richtig, so daß ich die finger nicht gezielt einzeln bewegen kann und die feinmotorik stark beeinträchtigt ist. rechts tun die fingergelenke bei jeder bewegung weh. ich tippe hauptsächlich mit dem mittelfinger der rechten hand, ohne das grundgelenk zu bewegen. die betätigung der umschalttaste ist so recht nervig und ich gönne mir einfach den luxus, darauf zu verzichten.
wen das nervt, der sollte meine beiträge einfach nicht lesen
motorrad fahren geht zum glück recht gut. nur kälte ist äußerst schmerzhaft. jeder druck auf die gelenke schmerzt, aber der zug an den gelenken beim kuppeln und bremsen tut eher gut. in der küche liegt eine knipex cobra, die alles greift, was ich zwischen daumen und zeigefinger nicht mehr fassen kann.
das ganze ist sehr komplex, hat aber immerhin dazu geführt, daß ich fast 4 jahre vor erreichen der regelaltersgrenze, rente wegen voller erwerbsminderung bekomme.
gruß
regina