Also mal so eine Frage an euch Spezialisten für Druck, Gegendruck, Gassäule und so ....
Hab für die BSA in Englandien einen Einsatz für den BSA-Puff erstanden. ....... so mit großen Versprechen und so.... Eingebaut - Ergebnis=klingt Schei...e, kostet in der Endgeschwindigkeit ca. 5-10 Mls....
bringt das etwas, das Ding zu kürzen oder so...??? Oder einfach wegschmeissen???
I hob bei der Knepta so angefangen... Zwar leise aber merklich weniger Leistung trotz Düsenanpassung. Dann immer mehr Löcher bohrt bis an⁷satzweise die Leistung wie vorher war. Gleich laut wie vorher war sie dann aber auch. Ich habs dann weglassen und auf andere Töpf umgerüstet.
Ich hab mir sowas für die TR1 gebaut - mittlerweile bin ich wieder weg davon, weil ich eine andere Auspuffanlage hab.
Ist ein bissl Auspuffrohr, bissi dünnes Röhrl und ein paar Beilagscheiben. Wennst mir die entsprechenden Maße gibst, mach' ich dir gern einen. Man kann theoretisch mehrere solche Kammern aufeinanderstapeln, wenns dann immer noch zu laut ist.
Ich habe die Elspeth per Vorschalldämpfer statt Hosenrohr leiser gemacht, ohne große Leistungseinbußen. Vielleicht ist das eine Option!? Verläuft bei der Guzzi zwischen Motor und Getriebe.
diese floete in einem t140 topf kostet auch bei der sr500 ein paar ps, allerdings ist der in meinem topf nur ca. 6cm oder so lang. saeg den mal ab und dann siehst du ja.
Ein Kumpel aus dem Ural-Dnepr-Forum hat in seine 750er Ural in die Zubehör-Püffe, die ihm zu laut waren und ein fieses Drehmomentloch erzeugt haben, vorne Käfer-Endrohre reingesteckt. Die wurden weiland mal irgendwo in besagtem m Forum zum leiser machen empfohlen. Die Karre ist jetzt leiser und, wie er sagt, auch etwa durchzugskräftiger und verlangt nicht mehr so viel Drehzahl. Wenn's interessant ist, guck ich mal, was das für Teile waren - vermutlich verhält sich so ein Einzylinder-Puff anders als die zwei Pötte an so einer Ural...