Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
So 22 Sep, 2024 18:28
Vorab, ja ich habe eine YAMAHA-Brille auf. Hatte ja schon sehr viele Modelle von diesem Hersteller. Das hat natürlich NICHTS mit meinem Beruf zu tun.
Keine Ahnung was da wirklich dran ist. Aber diese beiden Fotos gefallen mir einfach.
Ich finde beide einfach schön und stimmig. Und was vor rund 50 Jahren vielen Menschen gefallen hat, gefällt mir heute immer noch. Und wenn es dann wie vor 50 Jahren einfach nur läuft und keine Probleme macht, warum denn nicht?
Und, was meint ihr?
Gryße, Michael
Mo 23 Sep, 2024 10:13
Sieht irgendwie nach Photoshop aus...
Aber es gibt wirklich deutlich grausligere Neueisen. Wirkt zwar immer noch reichlich dick um die Hüften im Vergleich zu einer XT500, aber wenn man z.B. die erste BMW GS (damals ein echt grober Klotz!)
neben den Nachfolgemodellen sieht...
Mo 23 Sep, 2024 10:52
Zimmi hat geschrieben:Sieht irgendwie nach Photoshop aus...

Und noch nicht mal gut gemacht.
Gibt den CP2 Motor ja schon sehr schön verpackt.
Steht aber Fantic Caballero am Tank.
Die dürfte sich aber nicht so gut verkaufen, weil im Internetz wird groß mit sehr attraktiven Rabatten geworben.
Mo 23 Sep, 2024 11:00
Therion hat geschrieben:Gibt den CP2 Motor ja schon sehr schön verpackt.
Steht aber Fantic Caballero am Tank.
Wer unbedingt die Yamaha Farben möchte. Die Fantic würde sicher auch in weiß/rot oder chrom/schwarz eine gute Figur machen
Mo 23 Sep, 2024 11:26
Ich habe meine Fantic Caballero, in Rot, letzten Donnerstag beim Händler abgeholt und bin am Freitag direkt zum
SüdWest Treffen gefahren. Trotz Einfahrphase einfach geil.
Beim Treffen ist der Rainer eine Runde mit dem Teil gefahren, das Grinsen beim kommen war unbeschreiblich...
Gruß,
Lutz
- Dateianhänge
-

Mo 23 Sep, 2024 13:52
Ich hab eine Probefahrt mit der im Sommer abgesagt.
Aus Gründen ...
Die hätte mir ganz bestimmt gefallen.
Und hat lange Serviceintervalle.
Fantic hat den Motor so eingebaut, daß vieles ohne Ausbau des Motors gehen soll, angebl. auch Ventileinstellen (Shims).
Mo 23 Sep, 2024 15:42
Michael hat geschrieben:Vorab, ja ich habe eine YAMAHA-Brille auf. Hatte ja schon sehr viele Modelle von diesem Hersteller. Das hat natürlich NICHTS mit meinem Beruf zu tun.
Keine Ahnung was da wirklich dran ist. Aber diese beiden Fotos gefallen mir einfach.
$matches[2]
Screenshot (908).png
Ich finde beide einfach schön und stimmig. Und was vor rund 50 Jahren vielen Menschen gefallen hat, gefällt mir heute immer noch. Und wenn es dann wie vor 50 Jahren einfach nur läuft und keine Probleme macht, warum denn nicht?
Und, was meint ihr?
Gryße, Michael
was soll denn das mit dem Krümmer unterm Motor
das verschenkt doch bald 10cm Bodenfreiheit
es gingt früher doch auch ohne diesen Unfug
Mo 23 Sep, 2024 16:25
Ach Aynchel, 95% der Kräder werden niemals Gelände mit höherem Schwierigkeitsgrad als Schotterweg sehen und das kann mehr oder weniger jedes Motorrad. Hier geht es eher um die Optik. Finde ich ja ganz gelungen (wenn ich auch gewiss nicht zur Zielgruppe gehöre), nur der xte Abklatsch als XT Lookalike, naja. Gibts schon von Ducati und aus China...
Mo 23 Sep, 2024 16:34
Da ich keine Enduro oder Motocross mehr fahre ist mir das sowas von egal wo der Krümmer sitzt.
Auf dem Motorrad kann ich endlich mal längere Strecken sehr bequem ohne Sitzprobleme fahren.
Mir taugt es einfach sehr.
Gruß,
Lutz
Mo 23 Sep, 2024 17:45
Aynchel hat geschrieben:
was soll denn das mit dem Krümmer unterm Motor
das verschenkt doch bald 10cm Bodenfreiheit
es gingt früher doch auch ohne diesen Unfug
Hat mich schon an der T7 gestört. Entsprechend kopflastig ist sie auch. Bei der Tuareg 660 haben sie das z.Bsp besser gelöst.
Andererseits: Wenn man die T7 fahren kann, scheint es nicht zu stören, der Marinus hat mich so dermaßen verblasen, das war schon nicht mehr feierlich. Seine ist aber auch höhergelegt.
Die Photoshop-Dinger oben sehen komisch aus, mal sehen, wie das real wirkt. Aber ist halt am Ende nur ein Abklatsch, so ähnlich wie die BMW NineT /5 (
als Link, weil unpassend hier)
Mi 25 Sep, 2024 11:13
Was Yamaha da macht mit der XT 700 berührt mein Herz.
Die XT500 mit den güldenen Felgen und dem silbernen Tank war das Traummotorrad meiner Jugend.
Bis heute schaue ich auf, wenn ich eine seh.
Lange bin ich eine Classic Bullet gefahren. War auch immer seit dem Motorradkatalog 1976 in meinem Schädel und wurde 2007 umgesetzt.
Trommelbremsen sind heute grenzwertig, wenn man nicht immer bei geht.
Derzeit fahre ich, ich lebe acht Monate im Jahr in Spanien im Reisemobil, eine neue Honda ST125 Dax.
Und das ist so wie wir uns früher unsere frisierte 50er gewünscht haben. Fährt perfekt, bremst perfekt, funktioniert immer und hat eine hervorragende Strassenlage.
Kommt die "Skyteam" um Welten nicht mit.
Nehm ich nun eine gebrauchte originale XT, hab ich endlos Arbeit.
Nehm ich die Mesh X-Ride, muss ich mir Mist in die Schuhe tun, sie ist zu hoch und hab in etwa genügend Leistung.
Die XT 700 aber ist für ein paar Euros mehr ein stimmiges Motorrad mit heutigem Datenblatt.
Ich bin gar mal so arrogant und stelle sie neben die Kawasaki W 800, die auch von Zonko verehrt wird.
LG
Sven
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.