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Eisenhaufen, unfahrbar

Di 30 Sep, 2008 14:26

http://advrider.com/forums/showthread.php?t=29723&highlight=harley+father

Regards
Dirk

Di 30 Sep, 2008 14:30

sag ich doch :-D

Di 30 Sep, 2008 14:35

Bilder wech!
Zuletzt geändert von dirk am Mo 08 Mai, 2017 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Di 30 Sep, 2008 14:38

Nett, nett...

Di 30 Sep, 2008 14:38

Jetzt erst recht Donghai ...

Di 30 Sep, 2008 14:40

Donghai? Ok, aber was ist das?
Bild

Di 30 Sep, 2008 14:43

Eine 1958er Rikuo 750, eine Harley die in Japan gefertigt wurde und zwar genauergesagt, das Modell RT2. Fertigungszeitraum zwischen 1953 und 62.

Grysze
Greg

Di 30 Sep, 2008 14:45

Keine Ahnung.

Di 30 Sep, 2008 14:46

ihhh ein Japaner :-D

Di 30 Sep, 2008 14:49

Nanno hat geschrieben:Eine 1958er Rikuo 750, eine Harley die in Japan gefertigt wurde und zwar genauergesagt, das Modell RT2. Fertigungszeitraum zwischen 1953 und 62.

Grysze
Greg


Gewusst? Oder backward Engineering?

Di 30 Sep, 2008 14:50

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:ihhh ein Japaner :-D


Siehst, passt aber irgendwie zur Donghai!

Di 30 Sep, 2008 14:51

jo

Di 30 Sep, 2008 15:01

Mit dem ganzen Bilderkram hier geht meine Restmotivation (Job) extrem in den Keller ... wollte ich nur mal gesagt haben.

Di 30 Sep, 2008 15:07

Hab gerade nen schreck bekommen....dann hab ich die Klammern geshen!

Di 30 Sep, 2008 15:21

:schulstunde:
Riuko war das erste japanische Motorradwerk überhaupt. Riuko war aber eine 100%ige Harley Davidson Tochter, die mit amerikanischem Führungspersonal bis zum Basismanagement und mit amerikanischen Werkzeugen in Japan seit 1934 Motorräder produzierten. Das gezeigte Modell ist eine "Land Wind", also ein Gemisch aus 750er Motor und 1200er Fahrgestell, wie es für das japanische Militär typisch war.
Hintergrund der handelsaktivitäten von HD in Japan war zunächst ab Mitte der 20er Jahre die massive Inflation des Yen. Amerikanische Motorräder wurden damals exclusiv wertvoll und amit auch begehrt. Als dann Anfang der 30er Jahre das Tenno-Regime noch einen Luxuszoll von 700% auf amerikanische und europäische Fahrzeuge einführte, beschloss der HD Exportmanager Alfred Rich Child seine 1924 gegründete Werksniederlassung zu einem vollwertigen Motorradwerk auszubauen und damit die Importzölle zu umgehen.
Technisch waren die Rikuos immer durable zweite Wahl, weil der kleine Motor der WL A mit dem heftig schweren Fahrgestell der UL Modelle untermotorisiert war.
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