Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Kennt ihr das auch?

Do 30 Okt, 2008 09:47

Da werkelt man in der Garage so für sich hin, macht alles winterfest, kontrolliert hier und da, schraubt da an, dorten ab, und plötzlich nach dem Abschrauben einer Mutter - ein Klappergeräusch :shock:

Aha, die Unterlegscheibe liegt da, wo ist denn nur die verfi... Mutter?

unterm Moped gesucht - nix
hinterm Moped gesucht - nix
alle Ecken durchforstet - nix
neue Mutter aus der Grabbelkiste gesucht - nix, da natyrlich Spezialgewinde :evil:
mit dem Besen die ganze Garage gekehrt, im Kehricht gewuhlt - nix
mit der Taschenlampe yber den Garagenboden gerobbt - nix

Total angesäuert nach yber einer Stunde Sucharbeit das Werkzeug zusammengepackt, doch halt :shock: , was steckt da in der Nuss... :oops: Bild

Bild Bild Bild

Oleid, alt werdend

Do 30 Okt, 2008 09:50

Kenn ich so noch nicht,
ist aber wohl nur eine Frage der Zeit ...
:-D
Tomcat

Do 30 Okt, 2008 10:06

Das kenn ich nicht mehr. Bis das Geräusch zum Hirn vorgedrungen ist, hab ich schon vergessen was es bedeutet haben könnte :roll:

Do 30 Okt, 2008 10:07

Jo Bert,

diese Spezialgewinde indistanischer Herkunft machen immer wieder Freude, wenn das Klappergeräusch einer fallenden Mutter erklingt.

Min Fruh ist von dem Zeug ganz begeistert, führt es doch dazu, dass ich immer mal wieder die Garage fege :shock:

Höhepunkt bisher: Mutter wurde inkl. der zwerglichen Suchmannschaft auch nach Stunden nicht gefunden. Moped geryttelt und geschüttel, fast um 180° gedreht usw. Nix!

Beim Versuch eine natürlich nicht passenden Grabbelkistenmutter aufzusetzen, verwschwindet auch diese, aber ich hab den Fluchtweg bemerkt :-D

Beide Muttern konnten mittels eines flexiblen Magnetstabes im Schwarzen Loch des Dieseligen Diesels eingeklemmt gefunden werden.
Das Schwarze Loch bzw. das Bermudadreieck der Hatziane ist eine Platte zwischen Getriebe und Motor; nur von oben zugänglich, aber nur zu so 30% einsehbar.

Das mit der Nuss muss ich mir aber merken: Ist doch ein guter Platz selten Indistanmuttern sicher aufzubewahren.

OllY

Do 30 Okt, 2008 10:08

Ich suche gerade eine Ex-Akkuschrauberkiste ... schwarz, groß ... und unauffindbar ... will da mein Ural-Werkzeug rein tun, damit der Kofferraum nicht immer so ein Chaos ist ... nix. Nicht in der Wohnung, nicht im Keller, nicht in der Garage, nicht im Kofferraum.

Deswegen habe ich beschlossen, erstmal etwas anderes zu tun (Reifen gilstern) und danach wird sie mir vermutlich irgendwo ins Auge stechen (hoffe ich). Bin schon gespannt wo ... normal ja dort, wo man als letztes nachsehen würde.

Zitat dazu: Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, daß es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird. (Douglas Adams)

Edit: gefunden :oops: ... im Keller

Do 30 Okt, 2008 10:50

Ich hab mir antrainiert, sofort während ich das Geräusch vernehme, den Fluchtweg zu verfolgen. In 90% der fälle klappt das. Ein Fall war der, wo kein Geräusch entstand. Die Mutter habe ich einige Wochen später im Flusensieb der Waschmaschine wiedergefunden....

Do 30 Okt, 2008 11:06

Blöd ist´s nur wenn deas klappergeräusch lediglich von der unterlegscheibe ausgeht, der wichtige rest aber noch im werkzeug steckt und man mit der Suche beginnt :-D

in meinem Falle war´s die Mutter der Klemmfaust des automaticschmierenden Drehknopfes - ein winziges 8-er Mütterchen mit firmeneigener Gewindesteigung...

Do 30 Okt, 2008 11:32

fleisspelz hat geschrieben: Die Mutter habe ich einige Wochen später im Flusensieb der Waschmaschine wiedergefunden....

Der Hosenaufschlag. Der sorgt immer wieder für langwierig erfolgloses am Boden rumgekrieche :lol:

Do 30 Okt, 2008 11:37

:roll: Ach Bert,

das wird noch schlimmer. Wenn ich dann das gefallene Mütterchen abgeschrieben hab, Garage, Haus und 17 Umzugskisten wegen der
Ersatzmutter durchwühlt hab und zufrieden und voller Zuversicht mit der Neuen an Ort der Handlung zurückkehre, ist dann die Schraube,
die ich die ganze Zeit in der Hand hielt, verschwunden und weder in Garage, Haus, oder Auto noch in 27 Umzugskisten, der Kaffedose,
unterm Monitor oder hinter der Kloschüssel zu finden.
:smt013
1983 hab' ich 'n Fahrrad renoviert und mit dem Abusriesenbügelschlo§ der MZ gesichert und natürlich den Schlüssel verlegt. Seitdem gab's
zwei Scheidungen und 12 Ümzüge, immer das Fahrrad dabei, mit dem Abustrümmer im Rahmendreieck, der beim Fahren so gemein in die
Hacken haut und natürlich 'n neues Schlo§ für die MZ.
Dieses Jahr - 2008! - hab' ich den Schlüssel wiedergefunden. ;-)

Nichts verliert sich. Das hat auch nur bedingt mit dem Alter zu tun. Es ist vielmlehr der Grad des menschlichen Seins, der natürlich langsam
erarbeitet sein will. Mit wachsendem Sein kommt man immer öfter in Kontakt mit den Paralleluniversen, deren Existenz sich logischerweise
so einem Teil der Menschheit verschlie§t. In der Zwischenstufe, in der wir uns gerade befinden, sind die oben beschriebenen Effekte leider
nicht zu vermeiden.
Aber ich spüre schon, wie sich die nächste Stufe anbahnt, in der der nächste Kontakt mit dem passenden Universum sich mit einem
gewissen Kribbeln in der Wirbelsäule - schwer zu beschreiben, aber einmal erlebt immer wiederzuerkennen - ankündigt, soda§ man
in aller Ruhe das sicher abgelegte Teil unbeschadet abholen kann.

Um voreiliger Kritik wegen gewisser untergeordneter Details vorzubeugen - wie Justus einmal so richtig bemerkt hat:

Zeit ist ein Irrtum - immer!

Hoffnungsvollzuversichtliche Gry§e Peter ;-)

Do 30 Okt, 2008 13:48

Letztens, beim Vergaserbeschrauben:
Ich denk mir noch so, dass ich unbedingt auf die Feder an der Gemischeinstellschraube aufpassen muss, schau kurz weg - zadingggg - weggesprungen, das blöde Teil! :smt076
Hab's nicht wiedergefunden, trotz langem Kriechen und Herumtasten in der dreckigen Motorradhalle, sondern aus einem meiner schrottigen Versager eine andere Feder herausgepult.
Gut, wenn man nix wegwirft. :-D

Do 30 Okt, 2008 13:49

Stimmt. Wegfliegen tuts eh von allein. :-D

Do 30 Okt, 2008 15:06

Autbianchi A 112, Autobahn. Er läuft ganz komisch bleib endlich stehen, beim Nachschauen bemerkte ich die fehlende Leerlaufdüse. Scheiße, dann fällt mir auch noch eine Mutter vom Luftfilter runter. Auf de Querrträger bleibt sie liegen, .... neben der vermißten LLDüse:-)

Dirk

Do 30 Okt, 2008 15:27

Sozusagen ein Reverse-Murphy :grin:

Do 30 Okt, 2008 15:50

:-D Wobei da aber in unbeschreibliches Glück zusammen zu fassen ist..... :-D

Do 30 Okt, 2008 15:54

Genau. Reverse-Murphy. :-D
Antwort erstellen