Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Lang hats gedauert

Sa 08 Nov, 2008 15:34

aber ab Montag arbeite ich wieder ... bei einer Jet-Tankstelle in Villach. Macht Spaß (das Wichtigste), die Chefitäten und KollegInnen sind sehr nett und ich muß nicht weit fahren (das läßt den eher niedrigen Verdienst besser aussehen).

Ich habe ja einige Jährchen Handel auf dem Buckel, hier ist es halt einfacher ... Produkte und Preise sind klar und nicht verhandelbar. Viel Geschäft heißt, daß die Stunden schnell vergehen. Und meine geistigen Heruasforderungen suche ich mir sowieso privat.

Nachteil: Wechseldienst (2 Tage Frühdienst, 2 Tage Spätdienst, 2 Tage frei), also müssen alteisentreiberische und andere Freizeitaktivitäten gut geplant werden. Vielleicht Gewohnheitssache. Keine Personalpreise auf Treib- und Schmierstoffe :cry: (also doch hauptsächlich dieseln :-D )

Also, ich freue mich ... und ein bißchen frage ich mich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, gleich so einen Job zu suchen, anstatt der IT-Geschichte hinterherzuhecheln. Aber wie man bei uns so schön sagt: "Hintnnoch reitet die olte Urschl".

Sa 08 Nov, 2008 16:00

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wynsch Dir, daß alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

Btw,Tante Edith sagt, da bis Du in den besten Händen, denn schlauer ist das:
http://www.jet-tankstellen.de/broeselwe ... e/motiv-3/

Grysse von knapp daneben
Bernhard

Sa 08 Nov, 2008 16:43

Klaus :smt023 :smt023

Und alles andere wird sich auch noch finden!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gryße, Michael

Sa 08 Nov, 2008 17:04

Hallo Klaus,

wynsche Dir guten Start! Das Wichtigste ist, dass es Spass macht, Ok zum Leben sollts schon langen 8)

Bin ja auch auf der Suche, der neue Job, was immer es auch wird, bringt wohl nicht mehr als die Hälfte des Jetzigen, aber es zählen jetzt wichtigere Dinge und ganz so teuer ist das Leben in der Zone auch nicht wie bei den Eidgenossen...

Grysse
Lilienstein

Re: Lang hats gedauert

Sa 08 Nov, 2008 17:08

ragman hat geschrieben:Also, ich freue mich ... und ein bißchen frage ich mich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, gleich so einen Job zu suchen, anstatt der IT-Geschichte hinterherzuhecheln. Aber wie man bei uns so schön sagt: "Hintnnoch reitet die olte Urschl".

Siehste, aus diesem Grund habe ich vor zehn Jahren das Zweiradmechaniker-Handwerk ergriffen. Mit viel Leidenschaft und Einsatz ist der Lohn auf Konkurrenzniveau, und ich warte, pflege und repariere meine Motorräder annähernd kostenfrei! :-) :smt023

Du bist auf dem richtigen Weg!

Gryße, Michael

Sa 08 Nov, 2008 17:14

viel spass--alles wird gut! :wink:

Sa 08 Nov, 2008 17:41

lilienstein hat geschrieben: Bin ja auch auf der Suche, der neue Job, was immer es auch wird, bringt wohl nicht mehr als die Hälfte des Jetzigen, aber es zählen jetzt wichtigere Dinge und ganz so teuer ist das Leben in der Zone auch nicht wie bei den Eidgenossen...

Ein guter Weg!

@ Klaus - bewundernswert!

@ Michael - hast Du den Beruf erlernt oder Dich autodidaktisch herangetastet? Ein Traumberuf.

Andreas, der kahlgryndige dem es eigentlich zu gut geht ... und der trotzdem eine leichte Unzufriedenheit verspürt.

Sa 08 Nov, 2008 17:43

:wink: Klaus, alles Gute im neuen Lebensabschnitt, möge er Dir die Ruhe und Kraft für einen weiteren Sprung in neue Abendteuer bringen!

Das schwierige am Leben ist erst mal am rechten Platz angekommen zu sein und es dann auch noch zu merken... :roll:

Grusz

Sa 08 Nov, 2008 18:04

Alles gute!

Greg

Sa 08 Nov, 2008 18:22

Auch von mir alles Gute !
Bekommst du den Sprit dort zum Großhandelseinkaufspreis ?*
Grüße....

*war scherzhaft gemeint - schön wärs aber doch ...

Sa 08 Nov, 2008 19:56

Meinen Glückwunsch Klaus

Sa 08 Nov, 2008 20:42

Super Klaus, ich freu mich für Dich :smt023

... und wenn jetzt net grad meine Grosscousine auch auf einer Tankstelle arbeiten würde, dann tät ich Dir die ganze Kärntner Verwandschaft vorbeischicken :wink:

Sa 08 Nov, 2008 21:02

Heey! Glückwunsch und Alles Guter im neuen Job! :smt023

Gry§e Peter

Sa 08 Nov, 2008 22:48

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:@ Michael - hast Du den Beruf erlernt oder Dich autodidaktisch herangetastet? Ein Traumberuf.

Also, bevor ich mir in der Schule für Zweiradmechaniker in Straubing das Wissen der Profis angeeignet habe, habe ich schon zehn autodidakte Jahre :-) hinter mir gehabt. Diese Jahre haben mir die Ausbildung (Umschulung) doch sehr vereinfacht. Das ich meine Motorräder mit ins Bett nehme, ist natürlich auch sehr hilfreich! :-D

Einen Traumberuf muß man am Abend glücklich mit ins Bett nehmen können, und am nächsten Tag wieder glücklich aufstehen. :-) Voll der Erwartung der kommenden Herausforderungen! So definiere ich einen (meinen) Traumberuf! :-)

Gryße, Michael

Sa 08 Nov, 2008 23:06

Sehr schön Klaus!

OllY
Antwort erstellen