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Soll ich...

Do 25 Dez, 2008 03:16

...das machen,...oder lieberdas hier? Was meinst Du?

Do 25 Dez, 2008 06:25

Also ich meine die Jupiter verlangt deutlich weniger Arbeitsaufwand als die AWO. Ist halt "nur" ein 2-Takter der Russ'

A.

Do 25 Dez, 2008 09:21

Allein wenn ich dran denke das der Nasenbär schon 400 Ocken neu kostet :roll: - und gebraucht nicht aufzutreiben ist...Justus, die ISH ist in dem Erhaltungszustand sicherlich die erste Wahl.
Wunderschöner Seitenwagen, wenn`s mal juckt trittst du das Moped halt in die Tonne und verheiratest das Teil mit `ner SR oder Enfield.

Mist, dass ich meiner Holden geschworen habe nur bei einem Moped zu bleiben :(

Die Awo sieht mir sehr nach Wrak aus. Von aussen geht`s vielleicht noch, aber in`s Geld gehen halt so Kinkerlitz wie neue Schalter, Motorinnereien etc. Ist höchstwarscheinlich nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen, für den Erhaltungszustand aber in meinen Augen viel zu teuer.

Für mich wär`s klar :wink:

Gruss Bert

Do 25 Dez, 2008 09:58

Oelbrenner hat geschrieben: ... wenn`s mal juckt trittst du das Moped halt in die Tonne ...

Oder in meine Scheune :shock:

Do 25 Dez, 2008 10:16

Wär für mich auch klar die Russin. Exoten sind beide aber bis die Simson einen halbwegs verkehrstüchtigen ZUstand erreicht geht wahrscheinlich noch einiges an Kohle drauf. Wenn auch, wie bei Dir zu erwarten wäre, viel unnützes Gezeugs weggelassen wird :wink:

Do 25 Dez, 2008 10:48

Bei dem Zustands-Unterschied würde ich auch die IZH bevorzugen...

Grysze
Greg

Do 25 Dez, 2008 10:50

solange die Izh kein Blender ist, ganz klar... ich hätt wohl wieder so'ne Ewigbaustelle am Hals :roll:

Gry§e Peter

Do 25 Dez, 2008 11:18

lallemang hat geschrieben:solange die Izh kein Blender ist, ganz klar...

Ganz klar ... anschauen vorher tut not.

A.

Do 25 Dez, 2008 12:03

Ich würde auch zur Izh raten zumal für die Ostdeutschen Ersatzteile immer schwerer zu bekommen sind (speziell je älter oder je AWO). Für die Izh ist das glaube ich eher nicht so schwer, die werden doch immer noch gebaut (AFAIK).

Do 25 Dez, 2008 12:44

:roll: Verdammt, ich frag mich warum würde ich Trottel mich für die AWO entscheiden......

Do 25 Dez, 2008 13:20

KNEPTA hat geschrieben::roll: Verdammt, ich frag mich warum würde ich Trottel mich für die AWO entscheiden......


Du magst lieber eine ehrliche Leiche, als eine schön lackierte ?

Grysze
Greg

Do 25 Dez, 2008 13:22

Du liebst die Herausforderung? :-D

Do 25 Dez, 2008 13:23

Nanno hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben::roll: Verdammt, ich frag mich warum würde ich Trottel mich für die AWO entscheiden......


Du magst lieber eine ehrliche Leiche, als eine schön lackierte ?

Grysze
Greg


Weißt du mehr ???

Na, aber ich werd immer schwach bei so erbärmlichen äußeren Ansichten, alle meine Kisten haben am Anfang so ausgschaut, Puch, Enfield, Ak, nur die Knepta hat innen so ausgschaut wie die Awo.

Do 25 Dez, 2008 13:47

Naja... a bissl logisch und kaufmännisch überlegt:

IZH:
Typische Litauen-Restauration fürs Foto, Motor zusammengesteckt, dass er zur Not 50km hustet

Awo:
Gebrauchsmotorrad aus der DDR, wurde im Schuppen abgestellt und nie wieder verwendet. Warum wird ein Motorrad (noch dazu ein für DDR-Verhältnisse sehr wertvolles) im Schuppen abgestellt... rein logisch nur dann, wenn was hin ist, was damals nicht zu beschaffen war...

Ergo: 2x Leiche, einmal verkaufsfördernd aufgepeppt und einmal in ehrlichem Verwesungszustand.

Wenn man Zeit hat, würde ich die Awo nehmen und nach einem Stoye Elastic suchen... ist ein wunderschönes Gespann.

Greg

Do 25 Dez, 2008 13:51

KNEPTA hat geschrieben::roll: Verdammt, ich frag mich warum würde ich Trottel mich für die AWO entscheiden......

lallemang hat geschrieben:... ich hätt wohl wieder so'ne Ewigbaustelle am Hals :roll:


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